31.03.22 – The Toy Association

Termin für Toy Fair New York 2023 steht

Die 118. Ausgabe der Toy Fair New York findet vom 30. September bis 3. Oktober 2023 im Jacob K. Javits Convention Center in New York City statt. Das gab der Veranstalter, The Toy Association, bekannt und liefert zugleich die Gründe für die Entscheidung.

 

Toy-Fair-New-York-Opening.jpg

Der Termin für die nächste Toy Fair New York im Herbst 2023 steht fest. © The Toy Association

 

Wie bereits angekündigt, hat der Vorstand des Spielwarenverbands entschieden, den Messetermin von Februar auf den Herbst zu verlegen, und zwar aufgrund mehrerer Faktoren, von denen viele durch die Pandemie beschleunigt wurden. Dazu zählen u.a. verlängerte Vorlaufzeiten in der Produktionslieferkette und bei der Beschaffung sowie veränderte Einkaufszyklen der Einzelhändler. Die Ergebnisse wurden aus mehreren Mitgliederbefragungen und Forschungsarbeiten des Beratungsunternehmens mdg im Rahmen eines mehrjährigen Prozesses zur Neukonzeption der Zukunft der Spielwarenmesse gewonnen.

„Seit mehr als einem Jahrhundert bringt die Toy Fair Einkäufer, Verkäufer, Importeure, Erfinder, Lizenzgeber, Unternehmer, Medien und alle, die ein Interesse am Spielwarengeschäft haben, zusammen – ein Erbe, das wir mit einer neu gestalteten Messe im Herzen von New York City fortsetzen werden, die allen Zielgruppen, die sich auf die Toy Fair verlassen, am besten dient, um das Geschäft in einem sich schnell entwickelnden Einzelhandels- und Produktionsumfeld voranzutreiben – und die einzigartige Position New Yorks als Finanz- und Medienzentrum zu nutzen", sagte Steve Pasierb, Präsident und CEO der Toy Association. „Da der Termin für die Toy Fair New York 2023 nun feststeht, haben die Unternehmen ausreichend Zeit, sich auf diese außergewöhnliche und mit Spannung erwartete Messe vorzubereiten."

Einmaliges Marktplatz-Event in Dallas

Der Spielwarenverband steht weiterhin im Dienste der Branche und wird im September in Dallas, Texas, einen Preview & 2022 Holiday Market veranstalten, auf dem Einzelhändler die diesjährigen Weihnachtsmust-Haves einkaufen und eine Vorschau auf innovative Produkte für das nächste Jahr erhalten können. „Der Preview & Holiday Market wird den Spielwarenfachleuten helfen, die Zeit bis zur Toy Fair New York zu überbrücken, während sie ihre Marketingpläne für den Herbst aktivieren", fügt Kimberly Carcone, Senior Vice President of Global Market Events bei der Toy Association, hinzu. „Wenn wir uns vom 20. bis 22. September persönlich mit der Branche treffen, um einen Ausblick auf die neuesten Trends im Bereich Spielzeug und Spiel zu geben, können wir das Jahr 2022 mit einem guten Gefühl abschließen und den Grundstein für ein erfolgreiches neues Jahr legen!"