14.01.20 – Anzeige
Toy Fair New York 2020
Die Toy Fair New York 2020 soll eine Messe werden, wie es keine zuvor gegeben hat! Sich für die Bedürfnisse der Besucher stetig weiterentwickelnd, zeigt die Messe Produktneuheiten von sechs Kontinenten.
Etwa 30.000 Fachbesucher der Spielwarenbranche werden zur Toy Fair 2020 im Jacob K. Javits Convention Center in New York erwartet – und diese bekommen einiges zu sehen, denn die Ausstellungsfläche ist bereits ausgebucht. Tausende Spielwaren werden die Unternehmen auf der über 447.000 m² großen Fläche all jenen präsentieren, die in den 27 Mrd. $ schweren U.S.-Spielzeug-Markt eintauchen möchten. Im vergangenen Jahr lockte die Messe 10.600 Händler, Großhändler, Entscheider aus dem Entertainment-Sektor, Importeure und Einkaufsgemeinschaften an.
Für die Lizenzbranche ein wichtiger Termin
Inzwischen machen Lizenzthemen etwa 30 % der Spielwarenverkäufe in den USA aus, weshalb Aussteller die globale Reichweite der Messe nutzen, um neue Deals zu ergattern oder bestehende fortzuführen – und natürlich zeigen sie auch ihre gebrandeten Neuheiten. Im vergangenen Jahr feierten dadurch nicht nur etablierte Kundenlieblinge wie „L.O.L.Surprise!“ und „Pokèmon“ Erfolge, sondern auch neue, zunächst ausschließlich im Netz bekannte Marken, darunter Baby Shark und Ryan's World, entwickelten sich zu Topsellern.
Da der Medienkonsum der Kinder weiterhin Einfluss auf die Spielwarenbranche hat, ist das ein Trend, den es auch 2020 zu beobachten gilt. Deshalb bietet die Veranstaltung auch ein umfangreiches Rahmenprogramm an, mit dessen Hilfe sich die Besucher über die umfassende Welt der Kindermedien, inklusive Social Media, informieren können.
Den Trends auf der Spur
Außerdem hält die Toy Fair weitere Möglichkeiten bereit, aktuelle Trends zu erforschen, beispielsweise durch das Toy Trends Briefing, das am Samstag, den 22. Februar um 13.30 Uhr, stattfindet. Dort werden die Experten der Toy Association anhand von ausgestellten Produkten die Top-Trends für 2020 vorstellen. Wer noch tiefer eintauchen möchte, findet im Rahmenprogramm weitere passende Veranstaltungen, z. B. die Creative Factor Reihe.
Den Veranstaltern ist es besonders wichtig, die Besucher mit Kontakten, Order-Möglichkeiten, Trendinformationen und Branchenwissen zu versorgen – damit sich die Messe um noch so viel mehr dreht als nur um Spielsachen.
Die Toy Fair New York findet vom 22. bis 25. Februar im Jacob K. Javits Center in New York City statt. Auf www.ToyFairNY.com oder über die Toy Fair App erfahren Sie mehr!