30.12.22 – „TrendSet365“

TrendSet mit neuer digitaler Plattform

Die TrendSet entwickelt ihre Messe digital weiter: Ab sofort gibt es die „TrendSet365“ als Online Inspiration Area, die rund um die Uhr Produkte und Trends präsentiert.

TrendSet365.jpg

Produkte, Neuheiten und Trends der Aussteller präsentiert die neue digitale Plattform „TrendSet365“. © TrendSet GmbH

 

Auf „TrendSet365“ können die Aussteller der TrendSet ihre Produkte ganzjährig online präsentieren. Fachbesucher nutzen das Angebot zur Inspiration und Messevorbereitung. Sinn der neuen Online-Plattform ist es, Trends und Produkten mehr digitalen Raum zu geben und so bestmögliche Inspiration zu schaffen, damit der Fachbesucher optimal ordern kann.

„Wir wollten bewusst keine 'klassische' Online-Messe schaffen. Nicht zuletzt 2020 hat uns allen gezeigt, dass das Live-Erlebnis auf einer Messe durch nichts zu ersetzen ist. Außerdem haben unsere Aussteller eigene Verkaufsplattformen online. Wir wollen vielmehr digitale Inspirationsräume schaffen, die den Ausstellern die Möglichkeit geben, 365 Tage im Jahr online Produkt- und Trend-Präsenz auf der TrendSet zu zeigen. Und unseren Fachbesuchern Trendvorschau und Messevorbereitung noch leichter und attraktiver gestalten“, erklärt TrendSet-Geschäftsführerin Tatjana Pannier das Konzept. „Wir starten jetzt erst einmal relativ unspektakulär. Aber wir werden die TrendSet365 stark ausbauen, um für die Branche die Online-Plattform und digitale Anlaufstelle Nummer Eins zu werden.“

Mit Blick auf die neue Online Inspiration Area hat die TrendSet begonnen, bereits die Produkte und Trends der Aussteller online in der Aussteller- und Markensuche zu integrieren. Im zweiten Schritt wird eine eigens dafür entwickelte KI Produktbilder und -informationen nach Themen, Trends und Erlebniswelten zusammenstellen. Trendvorschau, Produkt- und Markeninformationen sowie der exklusive Zugang zur Preview Area sind auf „TrendSet365“ kostenlos für Aussteller wie Fachbesucher.

Weitere Artikel zu: