15.01.23 – Winterausgabe 2023

TrendSet mit weiterem Wachstum

Hohe Orderzahlen und ein deutliches Besucherplus verzeichnete die TrendSet Winter 2023. Künftig will sich die Messe auch international stärker positionieren.

TrendSet-Winter-2023.jpg

Die Hallen und die Ständer der Aussteller waren auf der TrendSet Winter 2023 gut gefüllt. © TrendSet GmbH

 
TrendSet-Winter-2023.jpeg

Auch stil & markt besuchte die TrendSet in München und traf dort u. a. das Team von Lieblingskorb. © stil & markt

 

Die TrendSet vom 7. bis 9. Januar 2023 in München war wieder der erste Ordertermin im Jahr für Fachbesucher aus den Bereichen Einrichtung, Design und Lifestyle. Rund 2000 Aussteller und Marken präsentierten in sechs gut gefüllten Messehallen ihre Produkte und Neuheiten für Frühjahr/Sommer 2023 und Ostern. Auch das Weihnachtsgeschäft gewinnt auf der TrendSet immer mehr an Bedeutung. Rund 22.500 Großeinkäufer, Einkäufer, Einzel- und Onlinehändler sowie Besucher aus Gastronomie und Hotellerie aus mehr als 40 Ländern nutzten die Gelegenheit, um sich über die neuesten Trends zu informieren und ihre Sortimente aufzustocken. Orderlaune und Stimmung waren gut, wie die Veranstalterin mitteilt. Einen großen Zulauf verzeichneten auch die Topic Areas TrendSet Newcomer, TrendSet FineArts und TrendSet Bijoutex.

Neue internationale Märkte

„Durch die hervorragende Infrastruktur ist die TrendSet immer auf Wachstumskurs“, so Tatjana Pannier, Geschäftsführerin der TrendSet zur aktuellen Lage und Entwicklung der Messe. „Viele neue Besucher aus den südlichen und östlichen Ländern Europas kommen zu uns, orientieren sich an München. Neue interessante Märkte wie zum Beispiel Tschechien eröffnen sich. Das ist eine sehr spannende Entwicklung, die uns anspornt, die TrendSet auch international – mit Fokus auf den Einzelhandel – stärker zu positionieren und das Potenzial der Messe noch mehr auszuschöpfen. Wir bauen darauf, dass wir, wie im Sommer, auch im Winter die erfolgreichste Fachmesse für Interiors & Lifestyle werden.“

Ziel: mehr Besucher und Aussteller

Gegensteuern will die TrendSet dem bereits im Sommer 2022 beobachteten Trend, das pro Firma weniger Besucher zur Messe kommen. Auch die Aussteller sollen in Qualität und Quantität noch mehr werden. Die TrendSet Sommer 2023 findet vom 15. bis 17. Juli 2023 statt.

Weitere Artikel zu: