19.04.23 – Achte Ausgabe der Insights-X

Viele Beteiligungsmöglichkeiten

Die Vorbereitungen für die kommende Insights-X laufen auf Hochtouren. Die achte Ausgabe findet vom 11. bis 14. Oktober 2023 im Nürnberger Messezentrum statt – inklusive eXtra-Day.

Insights-X-2022.jpeg

In Kürze beginnt das Messeteam mit der Standvergabe für die achte Ausgabe der Insights-X. © Spielwarenmesse eG/Foto: Alex Schelbert

 

Zum Ausstellerkreis der von der Spielwarenmesse eG veranstalteten internationalen Fachmesse für „Stationery, Office, Bags and more“ zählen zahlreiche namhafte Hersteller sowie innovative Marken aus dem In- und Ausland. Deutsche Start-ups und Firmen, die zum ersten Mal auf der Insights-X ausstellen wollen, profitieren von kostengünstigen Beteiligungsformen. Alle Aussteller haben die Option, ihre Messeteilnahme um den für den Fachhandel attraktiven Samstag zu verlängern. Unternehmen, die sich für den eXtra-Day entscheiden, werden mit ihren Ständen in einem eigenen Ausstellungsbereich platziert. „Damit schaffen wir an allen Messetagen einen idealen Rahmen für produktive Business-Gespräche mit Kundinnen und Kunden“, verspricht Christian Ulrich, Sprecher des Vorstands der Spielwarenmesse eG.

Bisher werden mehr als die Hälfte der angemeldeten Firmen auch am eXtra-Day ihre Neuheiten und Highlights dem Handel präsentieren. Zu ihnen gehören etwa der Schreibgerätehersteller Edding und Goldbuch Georg Brückner sowie die beiden Rückkehrer Helit und die da Vinci Künstlerpinselfabrik aus Deutschland. Premiere feiert Nors Tekstil. Das türkische Unternehmen aus dem Taschen- und Rucksackbereich nutzt die Insights-X für die Expansion in neue Märkte. Ebenfalls zum Ausstellerkreis zählt Seven.

Messeauftritt leicht gemacht

Um deutschen Start-ups und Erstausstellern den Einstieg in die Insights-X zu erleichtern, bietet die Spielwarenmesse eG attraktive Beteiligungsmöglichkeiten. Für junge innovative Unternehmen aus Deutschland organisiert sie einen eigenen Gemeinschaftsstand. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz bezuschusst die Teilnahme daran mit bis zu 60 % auf den Beteiligungspreis. Einen Messeauftritt zu besonders günstigen Konditionen ermöglicht ebenfalls das eXperience-Paket. Es richtet sich an Firmen, die zum ersten Mal auf der Insights-X ausstellen. Beide Beteiligungsformen beinhalten zudem ein Standbaukonzept mit Grundausstattung sowie ein vielfältiges Medienpaket.