Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

18.01.17 – HKTDC

Voller Erfolg in Hong Kong

Eine Vielzahl an Besuchern strömte in die Messehallen, um die Hong Kong Toys & Games Fair und ihre Schwestermessen zu besuchen.

hongkongermessequartetteastcolighthkltd.jpg

U.a. präsentiere Eastcolight Ltd. sein Teleskop „Smart Galaxy Tracker“ in der STEM-Ausstellung.

 

Vom 9. bis 12. Januar beheimatete das Hong Kong Convention and Exhibition Center ein erfolgreiches Messequartett des Veranstalters HKTDC: Rund 120.000 Fachbesucher und 3300 Aussteller aus aller Welt verzeichneten die Hong Kong Toys & Games Fair, die Hong Kong Baby Products fair, die Hong Kong International Stationary Fair und die Hong Kong International Licensing Show. Mit mehr als 46.000 Besuchern konnte die Toys & Games Fair dabei mit der höchsten Besucherzahl punkten.

Eine Messe mit Blick auf die Zukunft: In der Smart-Tech Toys Zone waren die Technologien Augmented Reality und Virtual Reality sowie mobile Apps beliebt. Zudem gab es erstmals eine Ausstellung für STEM-Spielzeug (Science, Technology, Engineering und Mathematics). Hier wurde pädagogisch wertvolles Spielzeug präsentiert, mit dem Kinder spielerisch Wissen erlangen können.