Kerstin Barthel

Logos.jpg

Durch die gemeinsame Vermarktung erhält „Codenames“ eine breitere Marktpräsenz. © Asmodee/HeidelBÄR Games/Heidelberger Spieleverlag

 
09.12.21 – HeidelBÄR Games, Heidelberger Spieleverlag und Asmodee

HeidelBÄR Games, Heidelberger Spieleverlag und Asmodee

Gemeinsame Vermarktung von „Codenames“

Ab Januar 2022 werden die Unternehmen HeidelBÄR Games, Heidelberger Spieleverlag und Asmodee gemeinsam das Spiel und die Marke „Codenames“ im deutschsprachigen ... Von  Kerstin Barthel
Zapf-Sonnenblume-Verpackung.jpg

Eine Sonnenblume markiert die neuen plastikfreien Verpackungen von Zapf Creation © Zapf

 
09.12.21 – Zapf Creation

Zapf Creation

Verpackungsumstellung zeigt Wirkung

Seit diesem Frühjahr hat Zapf Creation seine Verpackungen schrittweise auf plastikfreie Verpackungen umgesetzt. Nun zieht der Hersteller Bilanz. Von  Kerstin Barthel
Haefft-Logo-.jpeg

Neue Führungs-Mannschaft beim Häfft-Verlag © Häfft

 
08.12.21 – Personalie

Personalie

Häfft-Verlag erweitert Führungs-Team

Der Kalender- und Schülermedienspezialist Häfft-Verlag hat seine Führungs-Mannschaft neu ausgerichtet. Von  Kerstin Barthel
Wacom-Tablet.jpg

Durch die Kooperation mit Wacom gibt es die Beschäftigungsinhalte vom Tessloff Verlag nun auch auf vielen Tabletts, PCs und Mobilgeräten. © Wacom

 
08.12.21 – Tessloff/Wacom

Tessloff/Wacom

Analog trifft digital

Wacom und der Tessloff Verlag haben Malbücher digitalisiert und für die Bamboo Paper App von Wacom optimiert. Von  Kerstin Barthel
Die-drei--Kosmos-und-Burda.jpg

Das Portfolio von BurdaVerlag Licensing vergrößert sich im Bereich der Kids-Brands um „Die drei !!!“ von Kosmos. © Kosmos/BurdaVerlag

 
07.12.21 – Vermarktung von „Die drei !!!“ von Kosmos

Vermarktung von „Die drei !!!“ von Kosmos

BurdaVerlag Brand Licensing erweitert Portfolio

Die Burda-Einheit für Markenkooperationen und Lizenzprodukte vergrößert ihr Markenportfolio um eine weitere Kids-Brand – „Die drei !!!“. Von  Kerstin Barthel
The-Pokmon-Company.jpeg

Spielwaren zu Pokémon sind nach wie vor sehr beliebt. © The Pokémon Company International

 
Jazwares hat seine Zusammenarbeit mit The Pokémon Company International erweitert und übernimmt neben den bereits bestehenden Vertriebsgebieten USA, Kanada ... Von  Kerstin Barthel
Mandrops-AG.jpg

Am 29. November, und damit pünktlich zum Öffnen des ersten Türchens, wurden die Adventskalender an die Kinder übergeben. © Mandrops AG

 
03.12.21 – Soziales Engagement

Soziales Engagement

Mandrops AG/Hasbro: Adventskalender-Spendenaktion

Im Advent zeigen sich Hersteller und Händler unserer Branche immer sehr spendierfreudig und sorgen damit bei Kindern für jede Menge Spaß und gute Laune. Von  Kerstin Barthel