Kerstin Barthel

B2B-Webshop-Colibri.jpeg

Der Stellenwert digitaler Vertriebs- und Kommunikationskanäle nimmt auch im B2B-Handel stetig zu. © CoLibrì

 
18.08.21 – Digitalisierung

Digitalisierung

CoLibrì: Neuer Online-Shop für B2B-Kunden

Um dem gestiegenen Anspruch der B2B-Kunden Rechnung zu tragen, setzt CoLibrì System die eigene Digitalisierungsstrategie mit der Eröffnung eines speziellen ... Von  Kerstin Barthel
Toy-Fair-New-York-2022.jpg

Im Februar 2022 soll nach einem Jahr Pause endlich wieder die Toy Fair in New York stattfinden. © U.S. Toy Association

 
18.08.21 – Toy Fair New York 2022

Toy Fair New York 2022

Mehr Ausstellungsfläche, mehr Möglichkeiten

Vom 19. bis 22. Februar 2022 soll die 118. Toy Fair New York im erweiterten und renovierten Javits Convention Center in New York City stattfinden. Von  Kerstin Barthel
Thomas-Rathnow-Penguin-Random.jpg

Thomas Rathnow, CEO Penguin Random House Verlagsgruppe. © Mathis Beutel

 
17.08.21 – Übernahme

Übernahme

frechverlag unter dem Dach von Penguin Random House

Durch den Erwerb des frechverlags von der WEKA Group baut die Penguin Random House Verlagsgruppe ihr Portfolio im Ratgebersegment aus. Von  Kerstin Barthel
Innenstadt-Einzelhandel.jpeg

Aktuellen Daten der GfK zufolge ist „Revenge Shopping“ zumindest in den meisten Produktbereichen schon wieder vorbei. © Gerhard Seybert/stock.adobe.com

 
16.08.21 – Aktuelle GfK-Daten

Aktuelle GfK-Daten

Prioritäten der Konsumenten verschieben sich

Der Trend zum „Revenge Shopping“, also dem nachgeholten Konsum, flaut schon wieder ab. Das geht aus aktuellen Daten der GfK hervor. Konsumenten wollen ... Von  Kerstin Barthel
Ravensburger-Gebaeude-.jpg

Ravensburger greift Betroffenen der Flutkatastrophe finanziell unter die Arme. © Ravensburger

 
13.08.21 – Ravensburger

Ravensburger

Großzügige Spende für Flutopfer

Mit einer Spende im Gesamtwert von 200.000 € unterstützt die Ravensburger AG Betroffene der Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen. ... Von  Kerstin Barthel
IMC-Toys-Gravity-Tower-Image.jpg

Spiel- und Lernspaß für die ganze Familie verspricht „Gravity Tower“. © IMC Toys

 
13.08.21 – Kooperation zum Familienspiel „Gravity Tower“

Kooperation zum Familienspiel „Gravity Tower“

IMC Toys mit Toggo Toys

Spannenden Spielspaß erleben und dabei seine Fähigkeiten verbessern – das ist die Grundidee von „Gravity Tower" von IMC Toys. Durch eine Vermarktungspartnerschaft ... Von  Kerstin Barthel
Undercover-Preisverleihung.jpg

Die Preisverleihung erfolgte Anfang August 2021 in Nürnberg durch den IGR-Vorsitzenden Christian Brunner (links im Bild ) an Undercover Geschäftsführer Michael Fortdran und Steffi Gronauer, Senior Product Manager von Undercover. © Undercover

 
12.08.21 – Auszeichnung

Auszeichnung

„Innovationspreis Ergonomie“ für Undercover

Für seine Marken neoxx und Scooli wird Undercover mit dem „Innovationspreis Ergonomie“ des Instituts für Gesundheit und Ergonomie e.V. (kurz: IGR) ausgezeichnet. Von  Kerstin Barthel