Kerstin Barthel

Keksdose-zur-Filmkampagne.jpg

Den blauen Trafo aus dem Film gibt es anlässlich der Kampagne als nettes Gimmick in Form einer auf 2500 Stück limitierten Keksdose. © Märklin

 
27.11.18 – Märklin

Märklin

Spot zur Einstimmung auf Weihnachten

Zur Vorweihnachtszeit präsentiert Märklin ein emotionales Video, das die Markenbotschaft „Märklin verbindet Generationen“ verbreitet. Von  Kerstin Barthel
Preisverleihung-Marke-des.jpeg

Dr. Thomas Märtz (links) und Patrick Gottesleben (rechts) nahmen die Auszeichnung von Dr. Florian Langenscheidt persönlich entgegen. © Vedes

 
26.11.18 – Auszeichnung

Auszeichnung

Vedes zum 3. Mal in Folge „Marke des Jahrhunderts“

Die Vedes bleibt in der Königsklasse der deutschen Markenlandschaft und wird zum dritten Mal in Folge als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet. Von  Kerstin Barthel
Ladendiebstahl-Klauen.jpeg

Um Ladendiebstähle so gering wie möglich zu halten, investieren Einzelhändler viel Geld. © WS-Design/stock.adobe.com

 
23.11.18 – EHI

EHI

Vorsicht, Langfinger!

Ob gestohlen, verbummelt oder kaputt – die Inventurdifferenzen im Handel summierten sich 2017 auf 4,1 Mrd. € und liegen damit leicht über denen vom Vorjahr, ... Von  Kerstin Barthel
Grossstadtbahnhof-Zubehoer.jpeg

Für realitätsgetreue Rollenspiele sorgen zahlreiche Accessoires, darunter z. B. ein Schaffner und eine Bahnreisende samt Handtasche sowie diverse Tickets. © Meisenbach

 
23.11.18 – Test der Redaktion

Test der Redaktion

„Großstadtbahnhof“ von Hape

Der Zug fährt ein! Im Test der Redaktion hat Kerstin Barthel diesmal den „Großstadtbahnhof“ von Hape unter die Lupe genommen. Von  Kerstin Barthel
Goliath-McDue.jpg

Kooperieren auf dem italienischen Markt: Goliath und McDue. © Goliath/McDue

 
22.11.18 – Goliath/MacDue

Goliath/MacDue

Strategische Investition in Italien

Nach der Übernahme der Vivid Group will Goliath künftig auch den italienischen Markt erobern und vertraut dabei auf die 40-jährige Vertriebsexpertise von ... Von  Kerstin Barthel
Phillip-Greiner.jpg

Mit Phillip Greiner erhält das Lizenzteam der WDR mediagroup kompetente Unterstützung. © WDRmg

 
22.11.18 – Personalie

Personalie

Neuer Senior Sales Manager bei der WDR mediagroup

Kompetente Unterstützung für das Lizenzteam der WDR mediagroup: Phillip Greiner fungiert seit Oktober als Senior Sales Manager des Kölner Unternehmens. Von  Kerstin Barthel
Marko-Jakob.jpg

Dr. Marko Jakob, COO/CFO TinkerToys © Marko Kakob/Tinkertoys

 
16.11.18 – Gastspiel von Dr. Marko Jakob, TinkerToys

Gastspiel von Dr. Marko Jakob, TinkerToys

Der Weg zur Digitalisierung

In europäischen, nordamerikanischen und asiatischen Märkten sind deutsche Spielwarenhersteller durchaus bekannt und angesehen. Diese Markenreputation bietet ... Von  Kerstin Barthel