Kerstin Barthel

Steffen-Messedat.jpg

Fachhändler Steffen Messedat. © Spielzeugland

 
15.05.17 – Adventskalender-Special 2017

Adventskalender-Special 2017

„Selbstverständlich führen wir Adventskalender“

Fast jeder Spielwarenhersteller bringt in der Vorweihnachtszeit einen oder mehrere Adventskalender in den Handel. Ist der Markt damit übersättigt oder ... Von  Kerstin Barthel
Adventskalender.png

Adventskalender sind aus der Spielwarenbranche nicht mehr wegzudenken. © Pixabay

 
15.05.17 – Alle Jahre wieder

Alle Jahre wieder

Adventskalender-Special 2017

Der Umsatz mit Adventskalendern bescherte der Branche 2016 einen erneuten Boom. Fast jeder Spielwarenhersteller hat mindestens eine Variante im Sortiment. Von  Kerstin Barthel
h 009

Hildegard Peppinghaus, Inhaberin von „Spiel + Freizeit Peppinghaus“, Münster.

 
14.05.17 – Fachhändlerin Hildegard Peppinghaus

Fachhändlerin Hildegard Peppinghaus

3 Fragen an ...

Was bewegt aktuell den Fachhandel und welche Artikel kommen bei den Kunden derzeit besonders gut an? Fachhändlerin Hildegard Peppinghaus hat die Antworten. Von  Kerstin Barthel
Puzzle-Visual-Statements.jpg

Das Puzzle „Visual Statements“ ist gelegt ca. 70 x 50 cm groß. © Ravensburger

 
13.05.17 – Ravensburger

Ravensburger

Stylisch und elegant

Die neuen Trendmotive der Ravensburger-Puzzles laden Kinder und Erwachsene zum Träumen ein. Von  Kerstin Barthel
Lottie

Sowohl bei den Haaren als auch bei der Kleidung der Puppe wurden hochwertige Materialien verwendet.

 
04.05.17 – Test der Redaktion

Test der Redaktion

Arklu: Puppe Lottie

Die das spielzeug-Redaktion nahm die „Puppe Lottie“ von Arklu genauer unter die Lupe. Von  Kerstin Barthel
Tomy-Logo.jpg

Tomy Deutschland und Max Bersinger gehen ab dem 1. Mai 2017 gemeinsame Wege auf dem Schweizer Markt. © Tomy

 
Tomy Deutschland konnte Max Bersinger als neuen Distributor für die Schweiz und Liechtenstein gewinnen. Der exklusive Vertrieb startet im Mai 2017. Von  Kerstin Barthel
Hermes_Hansecontrol__LutzLehmann
 
26.04.17 – Gastkommentar von Hermes Hansecontrol CEO Lutz Lehmann

Gastkommentar von Hermes Hansecontrol CEO Lutz Lehmann

Merchandising – ein sicheres Geschäft?

Vom T-Shirt des Lieblings-Fußballclubs bis zum Spielzeug-Lichtschwert Marke „Star Wars“: Merchandise- und Lizenzartikel sind ein Milliardengeschäft. Die ... Von  Kerstin Barthel