Susanne Böhm

Logo-Kennerspiel-des-Jahres-.jpg

© Spiel des Jahres

 
17.07.23 – Spiel des Jahres

Spiel des Jahres

Kennerspiel des Jahres gekürt!

„Challengers!“ von Johannes Krenner und Markus Slawitscheck ist das Kennerspiel des Jahres 2023. Von  Susanne Böhm
Logo-Kinderspiel-des-Jahres.jpg

Zum Kinderspiel des Jahres wurde „Mysterium Kids“ gewählt.

 
17.07.23 – Kinderspiel des Jahres

Kinderspiel des Jahres

„Mysterium Kids“ ist Kinderspiel des Jahres 2023

Die Entscheidung ist gefallen: Der Verein Spiel des Jahres hat das Kinderspiel 2023 gekürt. Gewonnen hat „Mysterium Kids“ von Antonin Boccara und Yves ... Von  Susanne Böhm
Logo-Spiel-des-Jahres.jpg

„Dorfromantik“ wurde zum Spiel des Jahrs 2023 gewählt.

 
17.07.23 – Auszeichnung

Auszeichnung

„Dorfromantik“ ist Spiel des Jahres 2023!

Die Entscheidung ist gefallen: „Dorfromantik“ wurde vom Verein Spiel des Jahres als Gewinner bekannt gegeben. Von  Susanne Böhm
PS-Lena-Upcycling-My-Pony.jpg

Einen eigenen Reitstall können Kinder ab sechs mit dem „Eco Upcycling My Pony“-Set bauen. © Lena

 
14.07.23 – Simm Spielwaren

Simm Spielwaren

Eco Kreativsets „DIY Upcycling“ und „DIY Fashion“

Um den Kleinen die Bedeutung der Natur noch näher zu bringen, erweitert Lena® seine Eco Kreativsets „DIY Upcycling“ und „DIY Fashion“. In allen Sets werden ... Von  Susanne Böhm
Cover-des-Kartenspiels.jpg

Bei „Sauscharf“ von Amigo geht es darum, mit zuvor gesammelten Chilikarten möglichst gewinnbringende Saucen zuzubereiten. © Amigo

 
13.07.23 – Kartenspiele

Kartenspiele

„Sauscharf“ von Amigo Spiele

Um knackige Chilis und feurige Saucen geht es bei „Sauscharf“ aus dem Hause Amigo. Wer bereitet die schärfste Chili-Sauce für den Kochwettbewerb beim Fuego-Festival ... Von  Susanne Böhm
ToynamicsKorkoSpielszene.jpg

Aus 100 % recycelbaren Materialien sind die Bauklötze, Stecktiere und Bowlingsets der Linie „Korko“ (über Toynamics) hergestellt. Hauptbestandteil ist Kork, der sich durch seine Langlebigkeit und sein geringes Gewicht auszeichnet. Die Spielwaren ermöglichen dank des Materials zudem ein geräuscharmes Spielen, selbst wenn etwas runterfällt. © Toynamics

 
12.07.23 – Themenwelt

Themenwelt

Mit gutem Gewissen

Immer mehr Hersteller von Spielwaren wollen einen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz leisten. Sie reduzieren etwa den Plastikanteil von Verpackungen ... Von  Susanne Böhm
Grafik-Social-Media-und.jpg

Zwei Drittel der Konsumenten plädieren dafür, dass sich Social Media nicht weiter zu einer Shopping-Plattform entwickelt. Das sind deutlich mehr als noch vergangenes Jahr, v. a. bei den 16- bis 29-Jährigen. © ECC Köln

 
11.07.23 – ECC Studie

ECC Studie

Nutzer lehnen Social Media als Shopping-Plattform ab

Das ECC Köln hat im Rahmen des „Trend Check Handel“ die Social Media-Nutzung abgefragt und sich mit Perspektiven für den Handel beschäftigt. Von  Susanne Böhm