Susanne Böhm

Frechverlag-Time-Rogue-Karten.jpg

Im Escape-Spiel „Time Rogue“ müssen die Spieler ein Raumschiff retten. © Frech-Verlag

 
10.07.23 – Kartenspiele

Kartenspiele

Frechverlag: Neue Escape-Spiele

Im Frechverlag sind mit „Fairy Forest“ und „Time Rogue“ zwei Kartenspiele erschienen, die ein Escape-Room-Erlebnis ermöglichen. Von  Susanne Böhm
GfK-Einzelhandelsanteil.jpg

Einzelhandelsanteil am privaten Konsum in der EU. © GfK

 
10.07.23 – GfK-Studie

GfK-Studie

Umsatzplus im EU-Einzelhandel

Auch wenn die Kaufzurückhaltung in den EU-Ländern hoch bleibt, stiegen die Einzelhandelsumsätze 2022 deutlich an. Grund sind die hohen Inflationsraten. Von  Susanne Böhm
Laessig-Red-Dot-Award-2023.jpg

V.l.n.r.: Jana Lässig (Head of Marketing), Marvin Lässig (Head of Sales PALOPA) und Christina Driessen (Head of Product Design) haben die Auszeichnung entgegen genommen. © Lässig

 
06.07.23 – Red Dot Design Award

Red Dot Design Award

Doppelte Auszeichnung für Lässig

Der südhessische Hersteller für Baby- und Kinderprodukte erhielt den Red Dot Design Award für das „GEO Kindergeschirr“ und den „Mini Rolltop Backpack“. Von  Susanne Böhm
Kleiner-Junge-spielt-mit-dem.jpg

Das „Fendti Farm Life“-Set von Dickie Toys bringt das Abenteuer Bauernhof ins Kinderzimmer. © Dickie Toys

 
05.07.23 – Bauernhof-Spiel-Sets von Dickie Toys

Bauernhof-Spiel-Sets von Dickie Toys

„Fendti Sets“ von ABC

Mit den „Fendti Sets“ will die Kleinkindmarke ABC von Dickie Toys (über Simba Dickie Group) die kindliche Begeisterung für Traktoren ins Kinderzimmer bringen. Von  Susanne Böhm
Digitales-Magazin.jpeg

Vor allem junge Menschen unter 35 nutzen Omnichannel-Services zum Einkaufen. Das Smartphone wird dabei immer wichtiger. © Farknot Architect /stock.adobe.com

 
05.07.23 – Omnichannel-Studie

Omnichannel-Studie

Empfehlungen für Händler

Im Rahmen der Studie „Google Omnichannel Future Study“ (GOFS) wurde gefragt, in welche Bereiche Händler jetzt investieren müssten, um für ihre Kunden und ... Von  Susanne Böhm
Brand-Licensing-Europe.jpg

Über 150 Aussteller aus den verschiedensten Markenwelten freuen sich auf die Besucher der BLE 2023. © Brand Licensing Europe

 
05.07.23 – Brand Licensing Europe 2023

Brand Licensing Europe 2023

Besucherregistrierung gestartet

Die Besucherregistrierung für die Brand Licensing 2023 vom 4. bis 6. Oktober in London ist gestartet. Bereits jetzt haben sich über 150 Aussteller angekündigt. Von  Susanne Böhm
Batterien.jpeg

Die EU hat der Verordnung für Batterien zugestimmt. © yusufdemirci / stock.adobe.com

 
04.07.23 – EU-Batterie-Verordnung

EU-Batterie-Verordnung

Sicherheit, Nachhaltigkeit und Kennzeichnung

Die neue Verordnung enthält umfassende Anforderungen an den Lebenszyklus von Batterien. Für den Batteriesektor soll damit eine Kreislaufwirtschaft geschaffen ... Von  Susanne Böhm