Susanne Böhm

Halloween-Einkaufstueten-Copyright-stock-adobe-com-VisioSynth.jpeg

Der HDE geht davon aus, dass in diesem Jahr 15,2 % der Verbraucher gezielt Geld für Halloween ausgeben. © stock.adobe.com/VisioSynth

 
29.10.25 – HDE-Prognose

HDE-Prognose

Halloween sorgt für stabile Umsätze

Trotz insgesamt verhaltener Konsumstimmung bleibt Halloween für den deutschen Einzelhandel ein wichtiger Umsatztreiber. Laut aktueller Prognose des Handelsverbands ... Von  Susanne Böhm
Jada-Toys-Sonic-Honda-Civic-Type-R-Copyright-Jada-Toys.png

Der 13,5 cm große „Honda Civic Type-R“ kommt im Maßstab 1:32 und in klassischem „Sonic“ Blau-Gelb. © Jada Toys

 
29.10.25 – Lizenzen

Lizenzen

„Sonic the Hedgehog“-Reihe von Jada Toys

Die „Sonic the Hedgehog“-Kollektion von Jada Toys fängt die Dynamik und den Charme der beliebten Videospielreihe rund um den blauen Igel ein. Sie besteht ... Von  Susanne Böhm
Mattel-Recycelte-Spielplatzgeraete-PlayBack-Copyright-Mattel-Wiebke-Fuchs.jpg

Im Rahmen des Programms „PlayBack“ hat Mattel Spielplatzgeräte an eine Grundschule übergeben. © Mattel/Wiebke Fuchs

 
28.10.25 – Nachhaltige Spielplatzgeräte

Nachhaltige Spielplatzgeräte

„PlayBack“ in Zweibrücken

Im Rahmen seines Recyclingprogramms „PlayBack“ hat Mattel zum eigenen 80. Geburtstag ein besonderes Geschenk gemacht: Die Pestalozzi-Grundschule Zweibrücken ... Von  Susanne Böhm
VTech-Quatschimax-Copyright-VTech.jpg

Der „Bluey – Quatschimax“ sorgt mir drei Spielmodi für Abwechslung im Kinderzimmer. © VTech

 
25.10.25 – Geschenketipp

Geschenketipp

VTech: „Bluey – Interaktiver Quatschimax“

Der verrückte Vogel „Quatschimax“ hält Kinder mit seinen lustigen Geräuschen, blinkenden Lichtern und wackelnden Federn auf Trab. Von  Susanne Böhm
Temu-Handy-App-vor-Computerbildschirm-Copyright-stock-adobe-com---Tigarto.jpeg

Das Bundeskartellamt hat ein Verfahren gegen den Online-Marktplatz Temu eingeleitet. © stock.adobe.com / Tigarto

 
24.10.25 – Verfahren gegen Temu

Verfahren gegen Temu

Bundeskartellamt prüft Online-Plattform

Temu steht im Verdacht, unzulässige Vorgaben zu machen, die den Wettbewerb beeinträchtigen könnten. Der Online-Marktplatz greift möglicherweise in die ... Von  Susanne Böhm
Haba-Kampagne-Spielen-wirkt-Wunder-Copyright-Haba.jpg

Teil der neuen Kampagne ist auch dieser kleine Junge, der beim Bauen mit Haba-Steinen über sich hinauswächst. © Haba

 
23.10.25 – Neue Haba-Kampagne

Neue Haba-Kampagne

„Spielen wirkt Wunder“

Mit seiner neuen Marken-Kampagne rückt Haba das Wunder des Spielens in den Mittelpunkt. Die Leitidee vereint Haltung, Wirkung und die Vielfalt der Haba-Produkte, ... Von  Susanne Böhm
Epoch-Traumwiesen-Hokage-Rock-Survival-Copyright-Epoch-Traumwiesen.jpg

Die neuen Lizenz-Brettspiele versprechen epische Kämpfe und ikonische Duelle. © Epoch Traumwiesen

 
22.10.25 – Lizenzprodukte

Lizenzprodukte

Epoch: Vier neue „Battle Game Heroes“

Mit „Hokage Rock Survival“, „Sasuke vs. Itachi“, „Minato vs. Masked Man“ und „Naruto vs. Sasuke“ hat Epoch vier offiziell lizenzierte Matches aus der ... Von  Susanne Böhm