Susanne Böhm

Kleiner-Drache-Wirbelwind-von.jpg

„Kleiner Drache Wirbelwind“ ist ein kooperatives Kinderspiel, bei dem Teamwork gefragt ist. © Zoch

 
08.04.25 – Spiele

Spiele

„Kleiner Drache Wirbelwind“ von Zoch

Auf Wolke 7 droht Unwetterstimmung, denn die Regenkobolde sind unterwegs. „Kleiner Drache Wirbelwind“ und sein magisches Pendel sind nun gefragt, den ... Von  Susanne Böhm
Kindsgut-Toepchen-Sand.jpg

Mit seinen Produkten will Kindsgut Geschlechterklischees entgegenwirken. © Kindsgut

 
07.04.25 – Genderneutralität und Farbtrends

Genderneutralität und Farbtrends

Kindsgut Trendreport 2025

In seinem Trendreport 2025 wirft Kindsgut einen Blick auf den aktuellen Stand der Gleichberechtigung in deutschen Kinderzimmern. Außerdem wird die Pantone ... Von  Susanne Böhm
Mensch-Roboter.jpg

Über 80 % der befragten Händler und Hersteller beschäftigen sich aktiv mit der Implementierung von KI. © tiagozr/stock.adobe.com

 
04.04.25 – ECC Club Studie

ECC Club Studie

KI im Handel

Die neue ECC Club Studie „Intelligence Rising – mit Daten, KI und Mindset in die Zukunft“ beschäftigt sich mit der Implementierung von Künstlicher Intelligenz ... Von  Susanne Böhm
Cover-Store-Book-2025.jpg

53 außergewöhnliche Geschäfte haben es in die diesjährige Ausgabe des Store Books geschafft. © Deutscher Ladenbau Verband

 
28.03.25 – Deutscher Ladenbau Verband

Deutscher Ladenbau Verband

Das Store Book 2025 ist erschienen

Die zwölfte Ausgabe des Store Books, dem Jahrbuch des Deutschen Ladenbau Verbands (dLv), zeigt erneut die Vielfalt und Dynamik des stationären Handels. ... Von  Susanne Böhm
Hutter-Trade-Context-Crack.jpg

Bei den Kommunikationsspielen von Hutter Trade dreht sich alles um Wörter. © Hutter Trade

 
28.03.25 – Spiele von Hutter Trade

Spiele von Hutter Trade

„Context“, „Crack List“ und „Haste Worte?“

Mit „Context“, „Crack List“ und „Haste Worte?“ von Hutter Trade werden kreative Kommunikationsfähigkeiten spielerisch trainiert. Von  Susanne Böhm
Corona-Shopping-Maske.jpeg

Shoppen mit Maske: Während der Pandemie mussten Verbraucher beim Einkaufen Einschränkungen hinnehmen. © ©maxbelchenko - stock.adobe.com

 
27.03.25 – Fünf Jahre nach Corona

Fünf Jahre nach Corona

Veränderungen im Konsumverhalten

Die Einschränkungen während der Corona-Pandemie stellten einen Wendepunkt im Konsumverhalten dar. NIQ hat nun untersucht, was davon heute noch übrig ist ... Von  Susanne Böhm
Online-Shopping-Handel-Pakete.jpg

Für Mastercard hat die GfK eine Studie zu bevorzugten Bezahlmöglichkeiten erstellt. © stock.adobe.com/Mymemo

 
26.03.25 – Mastercard-Studie

Mastercard-Studie

Was Shopper wollen

Im Auftrag von Mastercard hat die GfK in einer Studie untersucht, welche Zahlungsmöglichkeiten die Verbraucher in Deutschland am meisten schätzen und ... Von  Susanne Böhm