Kerstin Barthel

Kids--Concepts-Mein-wildes.jpg

„Tiere unserer Erde. Mein wildes Pop-up Buch“ ist durchgehend farbig illustriert und gibt Kindern einen altersgerechten Einblick in verschiedene Lebensräume der Tiere. © Kids & Concepts

 
12.04.20 – Kids & Concepts

Kids & Concepts

Zielgruppengerechte Wissensvermittlung

Ins faszinierende Reich der Lebewesen „entführt“ die Reihe „Tiere unserer Erde“ von Kids & Concepts. Von  Kerstin Barthel
beCoding-Logo.png

© beCoding

 
10.04.20 – beCoding/duo schreib & spiel

beCoding/duo schreib & spiel

Betriebsverbote – Welche Chancen hat der Handel?

Europaweit lähmt Covid-19 die Wirtschaft; das tägliche Leben unterliegt dem angeordneten Shutdown. Besonders stationäre Händler klagen über Umsatzausfälle ... Von  Kerstin Barthel
Amigo-Oliver-Theim.jpg

Oliver Theim, Vertriebsleiter für den Bereich Fachhandel. © Amigo

 
09.04.20 – Corona-Pandemie

Corona-Pandemie

Unterstützung von Amigo

Im Spielwarenfachhandel ist die Lage durch das Corona-Virus kritisch. Um den Fachhandel zu unterstützen, hat Amigo verschiedene Maßnahmen ergriffen. Von  Kerstin Barthel
Christina-Amin-Gollnest-.jpg

Christina Amin © goki

 
09.04.20 – Personalie

Personalie

Gollnest & Kiesel: Neue Managerin Digitales Marketing

Christina Amin hat zum 1. April die Leitung Digitales Marketing übernommen. In dieser Funktion verantwortet sie die gesamte Online-Kommunikation von Gollnest ... Von  Kerstin Barthel
Hasbro-Image-Kinder-spielen.jpeg

Spieleklassiker von Hasbro Gaming, wie zum Beispiel Twister, animieren auch zu Hause zu Bewegung und Stretching. © Hasbro

 
09.04.20 – Wir spielen zu Hause

Wir spielen zu Hause

Hasbro mit neuer Website

Getreu dem Motto „Wir spielen zu Hause" startet Hasbro eine neue Online-Plattform mit kostenfreien Aktivitäten und Spielideen für die ganze Familie. Von  Kerstin Barthel
Check24-Ostergeschenke.jpg

© Check24

 
08.04.20 – Check24

Check24

Diese Spielwaren landen im Osternest

Die meisten Verbraucher planen bis zu 50 € für Ostergeschenke ein. Das geht aus einer YouGov-Umfrage hervor. Check24 ermittelte zudem, welche Produkte ... Von  Kerstin Barthel
Badala-plastikfreie-Sticker.jpg

Spiel und Spaß kombiniert mit Umweltschutz: Das Wiener Start-up Badala hat es sich zum Ziel gesetzt, plastikfreie Sticker zu produzieren, die alte Kartonboxen mit ein paar Handgriffen in ein kostengünstiges und umweltschonendes Spielzeug verwandeln. Vormals für den Müll bestimmte Kartons werden so im Handumdrehen zu Spielzeug. © Badala

 
08.04.20 – Themenwelt

Themenwelt

Für eine bessere Umwelt

Nachhaltigkeit war der Trend schlechthin auf der vergangenen Spielwarenmesse. Bei zahlreichen Ausstellern konnte man feststellen, dass sie sich das Thema ... Von  Kerstin Barthel