Kerstin Barthel

Playmobil-Helden-des-Alltags.jpeg

Seit Ausbruch der Corona-Pandemie sorgen viele Menschen dafür, dass unser Alltag trotz vieler Risiken nicht zum Stillstand kommt. Ihre wertvolle Arbeit verdient höchste Anerkennung. © Playmobil

 
08.04.20 – Helden des Alltags

Helden des Alltags

Exklusive Charity-Figuren von Playmobil

Kurz vor Ostern ruft Playmobil zu einer Charity-Aktion auf. Ab heute sind diverse Helden des Alltags als Playmobil-Figur im Online-Shop verfügbar. Von  Kerstin Barthel
Vedes-Hotline.jpeg

Unter dieser Nummer werden Konsumenten an Händler weitergeleitet und können so ihre Bestellung telefonisch durchgeben. © Vedes

 
07.04.20 – Corona-Krise

Corona-Krise

Vedes: Hotline für Händler

Nummer für Deutschland: Um den Fachhandel in dieser Zeit zu unterstützen, hat die Vedes eine bundesweite Spielzeug-Hotline ins Leben gerufen. Von  Kerstin Barthel
Geld-Umsatz-Spardose.jpeg

Aufgrund der Corona-Krise zeigen sich die Verbraucher, was das Shoppen angeht, in nächster Zeit eher zurückhaltend. © chaiwat - stock.adobe.com

 
07.04.20 – HDE-Konsumbarometer April

HDE-Konsumbarometer April

Verbraucherstimmung im Keller

Die Verbraucher befinden sich im Krisenmodus, die Stimmung ist im Keller: Das geht aus dem aktuellen HDE-Konsumbarometer für April deutlich hervor. Von  Kerstin Barthel
Boxine-Tonies-Box.jpeg

Die Toniebox gibt es in sechs Farben. © Boxine

 
07.04.20 – Boxine

Boxine

Tonies unterstützen Fachhandel

Gemeinsam gegen die Corona-Krise: Mit einer spontanen Aktion möchte Boxine, der Hersteller der Tonies, den stationären Fachhandel unterstützen. Von  Kerstin Barthel
Carletto-PlayExpress-Logo.jpg

PlayExpress ermöglicht dem Handel auch unter den aktuellen Umständen, Umsätze zu erzielen. © Carletto

 
06.04.20 – Corona-Pandemie

Corona-Pandemie

Carletto: PlayExpress für Händler

Ab sofort bietet Carletto seinen Kunden die Initiative PlayExpress an, die in erster Linie Händler unterstützt, die nicht digitalisiert sind. Von  Kerstin Barthel
TinkerToys-Gesichtsschilder.jpeg

Produktionsleiter Jonas Willen übergibt die Gesichtsschilder an Lutz Reich vom AWO Bezirksverband Potsdam e.V. © TinkerToys

 
06.04.20 – Corona-Pandemie

Corona-Pandemie

TinkerToys: Gesichtsschilder statt Spielzeug

TinkerToys stellt normalerweise individuelle Kinderspielzeuge mittels 3D-Druck her. Am Leipziger Produktionsstandort wurden jetzt jedoch 1000 Gesichtsschilder ... Von  Kerstin Barthel
Webinar.jpeg

Wie kann ich meine Kunden auch bei geschlossenen Geschäften erreichen und mit ihnen in Kontakt bleiben? Diese Fragen sollen sich im Webinar klären. © jamesteohart - stock.adobe.com

 
03.04.20 – Ravensburger

Ravensburger

Webinare für stationäre Händler

Lokal-digital Kunden binden: Ravensburger startet ab heute eine Webinar-Reihe für stationäre Fachhändler – inklusive Best-Practice-Beispielen und kreativen ... Von  Kerstin Barthel