Kerstin Barthel

Fisher-Price-Kuschel-Capybara.jpg

Der „Kuschel-Capybara“ gibt Kindern ein Gefühl von Geborgenheit. © Fisher-Price

 
14.04.25 – Frühe Sinnesförderung

Frühe Sinnesförderung

„Kuschel-Capybara“ von Fisher-Price

Das niedliche Plüschspielzeug „Kuschel-Capybara“ von Fisher-Price (über Mattel) bietet eine Vielzahl an sensorischen Erlebnissen für Babys. Von  Kerstin Barthel
1744357004_imageforarticleastrupgroupbyastrup84672846291.jpg

 
11.04.25 – byAstrup

byAstrup

Mit viel Charakter und Authentizität

Mit einem umfassenden Sortiment an Steckenpferden, liebevoll gestalteten Plüschtieren und Tierhäusern in Holz bietet die Marke byAstrup eine authentische ... Von  Kerstin Barthel
das-spielzeug-4.jpg

Druckfrisch und prallgefüllt mit News aus der Branche ist unsere vierte Ausgabe erschienen. © Meisenbach

 
09.04.25 – In eigener Sache

In eigener Sache

Entdecken Sie die das spielzeug-Ausgabe 4-2025!

Die vierte das spielzeug-Ausgabe des Jahres 2025 ist da. Mit dabei: jede Menge News aus der Branche, Produktneuheiten und eine Bilanz der diesjährigen ... Von  Kerstin Barthel
DK-Rebel-Girls-Titel.jpg

Ab Frühjahr 2025 erscheinen bei DK die ersten drei Sachbücher aus dem „Rebel Girls“-Universum erstmals im deutschsprachigen Raum, die Natalie Capalija (Lektorat Kinderbuch) und PR-Managerin Sandra Hilzenthaler stolz zeigen. © DK

 
09.04.25 – Dorling Kindersley

Dorling Kindersley

Übernahme der deutschen Markenrechte von „Rebel Girls“

Der Dorling Kindersley Verlag hat die deutschen Markenrechte der globalen Empowerment-Marke „Rebel Girls“ inne. Erste Sachbücher der in über 40 Sprachen ... Von  Kerstin Barthel
Markus-Nessler-.jpg

RA Markus Nessler MBA berät qualitäts- und marktführende Unternehmen aus vielen Branchen der Konsum- und Gebrauchsgüterindustrie zu klugen Vertriebs- und Konditionssystemen. Inzwischen hat er über 70 Markenvertriebe von der strategischen Konzeption bis zur Implementierung und Durchsetzung ihrer (selektiven) Vertriebssysteme in Deutschland und der EU begleitet. © Markus Nessler

 
07.04.25 – Gastbeitrag von Markus Nessler

Gastbeitrag von Markus Nessler

Faire Deckungsbeiträge für alle in der Vertriebskette

Markenhersteller brauchen den kompetenten Fachhandel (stationär und online) und umgekehrt. Die Spielwarenbranche muss das Geschäftsmodell der Branche ... Markus Nessler
Koelnmessegame-Verlaengerung.jpg

Gerald Böse, Henriette Reker, Nathanael Liminski, Felix Falk, Lars Janssen, Ralf Wirsing, Oliver Frese (v.l.n.r.) © Jakob Studnar

 
07.04.25 – Koelnmesse

Koelnmesse

gamescom bleibt in Köln und wird ausgebaut

Die gamescom, das weltweit größte und führende Event für Computer- und Videospiele, bleibt in Köln. Dies wurde in einer Vereinbarung zwischen der Koelnmesse ... Von  Kerstin Barthel
Simba-Gluecksbaerchis.jpg

Mit den kuscheligen Glücksbärchis von Simba Toys kann nun ausgiebig gekuschelt und geschmust werden. © Simba Toys

 
05.04.25 – Plüschtiere mit positiver Botschaft

Plüschtiere mit positiver Botschaft

Glücksbärchis von Simba Toys

Bereits seit Jahren begeistern die Glücksbärchis Kinder und Erwachsene. Sie stehen für Werte wie Mut, Entschlossenheit oder Freundschaft und verbreiten ... Von  Kerstin Barthel