Handel

Cutie-Stx.jpg

Die „Cutie Stix“ von Beluga bieten Kids ab sechs Jahren individuelle, kreative Gestaltungsmöglichkeiten. © Beluga

 
12.06.17 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 23/2017

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 23 kommt aus der Rubrik „Produkte“. Von  Redaktion
Kartenzahlung-Geldbeutel.jpg

Europaweit soll die Bezahlung mit Kreditkarten, Onlinegeschäften sowie die Zahlungen per Lastschrift günstiger und sicherer werden. © manwalk / pixelio

 
09.06.17 – Kartenzahlung

Kartenzahlung

Ab 2018 ohne Gebühren

Ab 2018 dürfen Händler keine Entgelte mehr für Kartenzahlungen, Überweisungen und Lastschriften verlangen. Das hat der Bundestag beschlossen. Von  Katja Keienburg
Miriam-und-Marko-Hamel.jpg

Für Marko und Miriam Hamel gewinnt diie Visualisierung von Geschäftsabläufen zunehmend an Bedeutung. © Miriam und Marko Hamel

 
08.06.17 – Gastspiel von Marko und Miriam Hamel

Gastspiel von Marko und Miriam Hamel

Lasst Bilder sprechen!

Wie sich Probleme im Unternehmen visuell analysieren, präsentieren und lösen lassen, erläutern unsere Autoren Marko und Miriam Hamel, Gründer und Geschäftsführer ... Von  Kerstin Barthel
Fidget-Spinner-zentrada.jpg

Das neue Trendspielzeug 2017 sind diese bunten „Fidget Spinner“. © zentrada.network

 
06.06.17 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 22

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 22 kommt aus der Rubrik „Produkte“. Von  Redaktion
Kindertag-verschiedene.jpg

Mittlerweile wird in 145 Ländern der Kindertag gefeiert – unter verschiedenen Namen und an unterschiedlichen Tagen. © Pixabay

 
01.06.17 – Nachgefragt Internationaler Kindertag

Nachgefragt Internationaler Kindertag

Die Jüngsten feiern

In unserem Händlerdialog widmen wir uns diesmal dem Internationalen Kindertag am 1. Juni. Lohnt es sich für Händler, ihn aufzugreifen? Von  Redaktion
MSM-POS-Tool.jpg

Das POS-System macht digitale kanalübergreifende Kommunikation zur runden Sache! © MSM

 
29.05.17 – Textanzeige

Textanzeige

Mit skreeens ganz einfach zum digitalen POS

Einkaufserlebnisse für den Konsumenten zu schaffen ist heute die zentrale Herausforderung für den stationären Handel. Dabei hilft jetzt skreeens: das neue ... Von  Redaktion
Truffleroom-Duesseldorf.jpg

Natürliche Materialien wie Holz sorgen für eine Wohlfühlatmosphäre. Truffleroom in Düsseldorf vereint Shop und offenes Atelier, so kommt das Sortiment mit Kinderbekleidung, Schuhen und Spielzeug besonders gut zur Geltung. © Truffleroom

 
29.05.17 – Trends 2017

Trends 2017

Ladenbau: „Besser pfiffig als perfekt“

Im Wettbewerb mit der Konkurrenz müssen stationäre Händler ihr Geschäft immer attraktiver gestalten. Doch wie sieht exzellenter Ladenbau aus? Von  Katja Keienburg