Handel

Lexware-Coronamassnahmen.jpg

Die meisten Selbstständigen – und Händler im Besonderen – finden nicht, dass es der Politik gelungen ist, mithilfe der Maßnahmen wirtschaftliche Sicherheit zu geben. © Lexware

 
17.03.21 – Softwarehersteller Lexware

Softwarehersteller Lexware

Schlechte Note für Corona-Hilfen

Welche finanziellen Auswirkungen hat die Pandemie auf Unternehmer? Wie kommen die Hilfen an? Lexware hat 5650 Selbstständige befragt. Von  Redaktion
Steffen-Kahnt.jpeg

Steffen Kahnt © BVS

 
15.03.21 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 10/2021

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 10 kommt aus der Rubrik „Handel“. Von  Redaktion
Selfmade-Mafo.jpg

© EP-Stat

 
12.03.21 – EP-Stat

EP-Stat

Umfragen selbst durchführen

Ist der Hoolahup-Reifen tatsächlich so en vogue? Wie siehts mit Lego im Lockdown aus, steigt der Umsatz und wenn ja, welches Produkt und in welcher Region? ... Von  Redaktion
Richterhammer-GerichtOpener.jpeg

Laut Rechtsgutachten haben Klagen des Handels auf Dezemberhilfen gute Erfolgsaussichten. © Junial Enterprises/stock.adobe.com

 
12.03.21 – Dezemberhilfen

Dezemberhilfen

HDE: Gute Erfolgsaussichten für Klagen

Händler, die auf Dezemberhilfen klagen, haben gute Aussichten auf Erfolg. Das geht aus einem vom Handelsverband Deutschland (HDE) in Auftrag gegebenen ... Von  Sabine Stenzel
Anne-M-SchuellerPortraet.jpg

Management-Beraterin Anne M. Schüller zeigt auf, wie wichtig Querdenker für Unternehmen sein können. © Anne M. Schüller

 
11.03.21 – Gastbeitrag von Anne M. Schüller

Gastbeitrag von Anne M. Schüller

Die Sprechblasenmethode: So kommen Sie auf neue Ideen

Wer die Zukunft erreichen will, muss sich von Veraltetem lösen und den Sprung ins Neuland wagen. Mit der Sprechblasenmethode kann das sehr zügig gelingen. ... Von  Redaktion
Click-Collect.jpeg

Eine Möglichkeit in der Krise mit den Kunden in Kontakt zu bleiben: Click & Collect. © Simon Lehmann - PhotoGranary - stock.adobe.com

 
11.03.21 – Corona und Digitalisierung

Corona und Digitalisierung

Händler nutzen vermehrt alternative Vertriebswege

In der Coronakrise bauen kleine und mittelständische Händler ihre digitalen Vertriebswege verstärkt aus – und Kunden sind zufriedener mit Online-Käufen. Von  Redaktion
Sabine-und-Miriam-Blattert.jpg

Sabine Blattert-Hardwiger (li.) und Miriam Blattert © BlattertPR

 
09.03.21 – Gastbeitrag blattertPR

Gastbeitrag blattertPR

Digitale Chancen nutzen

Die Coronakrise hat ein Umdenken erfordert. Sowohl Unternehmen als auch der Fachhandel mussten sich zwangsläufig mit digitalen Strategien beschäftigen. ... Von  Kerstin Barthel