21.04.20 – Leserbrief

Aktion, „damit der gesamte Einzelhandel eine bessere Zukunft hat!“

Uns erreichte eine Mail von Händler Daniel Samuel: Er ruft andere Händler dazu auf, mit einer Briefaktion an die Abgeordneten um weitere Gelder zu bitten.

Spielwelt-Leserbrief.jpg

© Fantis Spielwelt

 
Leserbrief.jpeg

© VRD - stock.adobe.com

 

Sehr geehrtes das spielzeug-Team

ich heiße Daniel Samuel, bin selbst Inhaber zweier Spielwarenläden und Abonnent von das spielzeug. Den ersten Laden habe ich Ende 2018 eröffnet. Die Corona-Krise trifft den Einzelhandel und speziell die Spielwarenläden besonders stark, daher habe ich mir etwas überlegt und bitte um Ihre Mithilfe in Ihrem Netzwerk.

Es geht um eine Möglichkeit, in der jetzigen Situation zusätzliche Gelder (neben den Soforthilfen) zu bekommen. Dazu muss der Inhalt an viele Einzelhändler und Mitarbeiter im Einzelhandel geteilt werden.

Die Idee beruht darauf, dass sich der Einzelhandel mit extrem vielen Mails innerhalb kurzer Zeit an die Herrn und Frauen Bundestagsabgeordneten wendet, um um weitere Gelder zu bitten. Es ist ein Versuch, der schon funktioniert hat: Der Verband der Heilmittelerbringer (Ärzte, Praxen...) erkämpfte sich so 10 Mrd.€ an Soforthilfe zusätzlich zu den ersten Soforthilfen. Es müssen nur so viele Einzelhändler und Mitarbeiter im Einzelhandel wie möglich an die Abgeordneten des Landkreises im Bundestag und den Bundesminister schicken. Dazu untenstehend zwei Schreiben als Vorlage.

Das Schreiben an den Minister ist eher für den Einzelhändler selbst und die Schreiben an die Abgeordneten eignen sich für jeden einzelnen Mitarbeiter zum Versenden.

Einfach die Vorlagen nutzen, den Firmennamen eintragen und per Mail senden.

Umso mehr Leute die Schreiben versenden, desto besser! Das muss deutschlandweit gemacht werden, damit der gesamte Einzelhandel eine bessere Zukunft hat!

Grüße von

Daniel Samuel

Spielwarengeschäft "Fantis Spielwelt"

Kontaktmöglichkeiten:

Email Adresse Hr.Altmaier: peter.altmaier@bundestag.de

oder der Link zum Kontaktformular