Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

01.03.14 – Mytoys.de

Auf dem strategisch richtigen Weg

315aa0314sp.jpg

Marco Dohlus ist als neuer Einkaufsleiter im Bereich Spielwaren für Mytoys.de tätig.

 
315ab0314sp.jpg

Das Berliner Unternehmen wurde erst kürzlich zum Testsieger unter den Spielzeug-Online-Shops gewählt.

 

Marco Dohlus ist neuer Einkaufsleiter im Bereich Spielwaren bei Mytoys.de, dem Online-Shop für Spielzeug und Produkte rund ums Kind in Deutschland. Der 34-Jährige hat diese Position zu Beginn des Jahres von Anja Glödeübernommen. Zuvor war Dohlus als Zentraleinkäufer bei Karstadt tätig und zeichnete in dieser Funktion für den Einkauf des Gesamtbereichs Spielwaren verantwortlich.

In diesem Jahr feiert das Unternehmen, welches zur Otto Group gehört, sein 15-jähriges Jubiläum. Mytoys.de startete 1999 mit 20 Mitarbeitern und 5000 Artikel. Heute ist der deutsche Shop mit rund 4 Mio. aktiver Kunden und über 100 000 Produkten einer der führenden deutschen Online-Anbieter und zugleich Multichannel-Anbieter im Bereich Kindersortimente.

Dies wird mit einer umfassenden Marketingkampagne und vielen attraktiven Geburtstagsaktionen gefeiert. Erst kürzlich wurde das Berliner Unternehmen vom Deutschen Institut für Servicequalität zum Testsieger unter den Spielzeug-Online-Shops gewählt. Der Anbieter überzeugte mit dem besten Ergebnis in der Preisanalyse, zudem waren die Versandkosten für den Standardversand mit am niedrigsten. Auch die umfangreichen Inhalte auf den Websites trugen zum positiven Resultat bei.