30.09.25 – Neuer Online-Shop und Standorte
Build-A-Bear Workshop kehrt nach Deutschland zurück
Die beliebte Erlebnis-Einzelhandelsmarke Build-A-Bear Workshop kehrt im Oktober mit dem Start eines eigenen deutschen Online-Shops offiziell nach Deutschland zurück.
Und das ist noch nicht alles: Ende Oktober eröffnet Build-A-Bear seine ersten beiden neuen deutschen Standorte, am 31. Oktober in der Mall of Berlin und am 1. November im Frankfurter Einkaufszentrum MyZeil, um das charakteristische „Make-Your-Own“-Erlebnis der Marke im Store wieder zum Leben zu erwecken. Die Gäste können ihren eigenen kuscheligen Freund auswählen, an der Herzzeremonie teilnehmen und ihren Begleiter mit Outfits, Schuhen und Accessoires personalisieren, während sie unvergessliche Erinnerungen schaffen. Jeder Bär erhält außerdem eine personalisierte Geburtsurkunde, was ihn zu einem Andenken macht, das man für immer in Ehren halten wird. „Der Build-A-Bear Workshop ist mehr als nur ein Laden – es ist ein Ort, an dem Familien zusammenkommen, um etwas Besonderes zu schaffen“, sagt Gitte Lykkegaard, Brand Experience Director, Intersource A/S. „Mit dem Start unseres Online-Shops können Familien in ganz Deutschland das Build-A-Bear-Erlebnis von zu Hause aus genießen, und mit unseren Eröffnungen in Frankfurt und Berlin im November diesen Jahres freuen wir uns, wieder Gäste im Geschäft begrüßen zu dürfen, um die Freude am gemeinsamen Schaffen von Erinnerungen zu teilen.“
Über Build-A-Bear
Seit 1997 begeistert Build-A-Bear als interaktive Mehrgenerationenmarke Kinder und Erwachsene gleichermaßen. In über 600 Erlebnisfilialen weltweit gestalten Besucher ihre eigenen Plüschfreunde – vom Befüllen über das Ankleiden bis hin zum individuellen Namen. Neben einer großen Auswahl an selbst entwickelten Stofftieren sorgen Lizenzkooperationen mit beliebten Film- und Popkulturmarken für besondere Highlights. Der emotionale Erlebnischarakter fördert eine enge Kundenbindung und hat Build-A-Bear zur Expansion über den stationären Handel hinaus verholfen: mit E-Commerce-Angeboten, Lizenzprodukten und unterhaltsamen Inhalten von Build-A-Bear Entertainment. Die aktuelle Kampagne „The Stuff You Love“ feiert über 25 Jahre unvergesslicher Kuschelmomente. Im Geschäftsjahr 2024 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 496 Mio. US-Dollar.