15.12.23 – Dickie Toys

Faszination Feuerwehr erlebbar machen

Neue Point of Emotion-Module bei Dickie Toys: Nach erfolgreicher Neuausrichtung der Marke Dickie Toys im Jahr 2021 komplettiert der Hersteller seinen Markenrelaunch mit einem neuen POE-Konzept im Handel und schafft so eine emotionale Markenwelt zum Erleben.

Dickie-Firetruck.jpg

Die neuen Point of Emotion-Module sollen die Markenbekanntheit und -attraktivität weiter steigern. © Dickie

 

Die neuen POE-Module sind in über 400 Spielwarengeschäften in 19 Ländern zu bestaunen. Dickie Toys ist überzeugt, dass das ausgearbeitete Regalkonzept für den Point of Emotion genau das Richtige ist, um die Markenbekanntheit und -attraktivität weiter zu steigern, die breite Fahrzeugpalette noch besser in Szene zu setzen und den Umsatz voranzutreiben. Für das Design hat sich Dickie Toys für Elemente aus dem neuen Styleguide entschieden. So sorgen die signalrote Farbe und beleuchtete Dickie Toys-Logos für einen starken Wiedererkennungswert der Marke. Aber auch die rote Ecke sowie Fahrzeugabbildungen aus dem Designguide runden das moderne Erscheinungsbild der Fahrzeugmarke für Kinder ab.

Fahrzeuge im Rampenlicht

Der Fokus der neuen Warenpräsentation liegt v. a. auf der Ausstellung beliebter Spielfahrzeuge, die durch das perfekte Zusammenspiel von Form und Farbe gekonnt ins Rampenlicht gerückt werden. Denn bei Dickie Toys dreht sich alles um spannende Fahrzeuge für Kinder – ob auf Rädern, in der Luft oder auf dem Wasser. Besonders faszinierend sind hierbei natürlich Feuerwehr sowie Polizei und Ambulanz als wahre Helden des Alltags.

Und was eignet sich da besser zum Vorzeigen als ein aufregendes Feuerwehrauto mit Drehleiter und blinkendem Blaulicht und Feuerwehrschlauch? All dies hat die neue Dickie Toys Feuerwehr Gondel, vierseitig bestückbar, zu bieten und sorgt für den WOW-Effekt in jedem Spielwarengeschäft. Auch die Fahrerkabine wurde genutzt, um die Fahrzeuge spielerisch in Szene zu setzen, denn in der beleuchteten Vitrine können Produkte dekorativ und ohne Verpackung präsentiert werden. Wer anstelle einer Mittelraumgondel lieber auf ein aufmerksamkeitsstarkes Wandregal setzt – kein Problem! Auch dies hat Dickie Toys in unterschiedlichen Größen je nach Markt- und länderspezifischen Anforderungen möglich gemacht – inklusive Feuerwehrkabine oder Dekoleisten für die passende Fahrzeugoptik. Für im Handel bereits bestehende Regale wurden Integrationssets entwickelt und auch eine platzsparende Lösung in Form eines Endcaps, ist eine der vielen POE-Lösungen, um nicht auf die starke Markenpräsentation verzichten zu müssen.