01.12.13 – Märklin

Flagship-Store in München eröffnet

Der Modelleisenbahnhersteller Märklin aus Göppingen präsentiert seine Lokomotiven und Wagen nun auch mitten in der bayerischen Landeshauptstadt – in einem Flagship-Store im Karstadt Bahnhofplatz.

136aa1213sp.jpg

Märklin präsentiert seine Modelleisenbahnen ab sofort im Flagship-Store in der bayerischen Landeshauptstadt.

 

 «Dies wird ein hervorragender Treffpunkt für kleine und große Modellbahnfreunde», verkündete Wolfrad Bächle bei der Eröffnung des Flagship-Stores.

Der Technische Geschäftsführer von Märklin ist zuversichtlich, dass «der Funke überspringen wird», wenn die Produkte von den Kunden in die Hand genommen werden können und fügt hinzu:«Hier wird mancher an seinen Kindheitstraum erinnert, eine Märklin-Bahn haben zu wollen.»

Auf einer großzügigen Fläche in der vierten Etage des umgebauten und neu eingerichteten Karstadt München Bahnhofplatz werden exklusiv die Produkte der Marken Märklin, Märklin my world, Trix und LGB erhältlich sein. Das Herzstück bilden dabei traditionell die Modelleisenbahnen in den Spurweiten HO, Z und Spur 1.

Mit den Neuentwicklungen und Bahnen von Trix und Mini Trix, die gleichfalls zum Sortiment gehören, kommen die Gleichstrom-Fans unter den Modelleisenbahnern voll auf ihre Kosten. Starke Beachtung im Münchner Flagship-Store von Reinhold und Thomas Ott sollen auch die Züge der Lehmann Gartenbahn (LGB) finden.

«Nachdem Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer schon seit vielen Jahren als bekennender ‚Märklinianer’ mit unseren Modelleisenbahnen spielt, hoffen wir, dass auch viele Münchner und viele seiner Landsleute in dem modernen Store bei Karstadt die Faszination dieses wunderschönen Hobbys entdecken», betont Märklin-Geschäftsführer Florian Sieber. Seiner Meinung nach würden die Produkte des Unternehmens dank ihrer Technik und Detailgenauigkeit nach wie vor Jung und Alt gleichermaßen begeistern.

Weitere Artikel zu: