13.10.25 – Zauberhafter Pop-up Store für das Rheinland

„Harry Potter Shop by Thalia“ eröffnet im November

Passend zur Vorweihnachtszeit eröffnet Thalia gemeinsam mit Warner Bros. Discovery Global Consumer Products (WBDGCP) einen „Harry Potter Shop by Thalia“ in Köln. Ab Ende November erweitert das Pop-up-Konzept das Angebot der beliebten Ehrenstraße.

Thalia-harry-Potter-store-Copyright-Thalia.jpeg

Der neue Laden bereichert künftig das Angebot der angesagten Einkaufsmeile am Rande der Kölner Innenstadt. © Thalia

 
Thalia-harry-potter-store-Copyright-Thalia.jpeg

Auf rund 135 Quadratmetern Verkaufsfläche bietet der Pop-Up Store zum Teil exklusive Kollektionen sowie Themenwelten, die von Harry Potter inspiriert sind. © Thalia

 

Nach erfolgreichen Eröffnungen in Hamburg und München zieht nun auch in Köln die Magie ein: Ende November eröffnet der neue „Harry Potter Shop by Thalia“ in der Ehrenstraße, eine der beliebtesten Einkaufsstraßen der Domstadt.

Das Pop-up-Konzept entstand in Kooperation mit Warner Bros. Discovery Global Consumer Products (WBDGCP)und bietet auf rund 135 Quadratmetern Verkaufsfläche ein außergewöhnliches Einkaufserlebnis. Kunden können sich auf zum Teil exklusive Kollektionen, liebevoll gestaltete Themenwelten rund um Harry Potter sowie ein detailverliebtes Ladendesign freuen, das zum Entdecken und Staunen einlädt. Mit dem dritten Store erweitert Thalia das erfolgreiche Retail-Konzept rund um die beliebte Zauberwelt. Während der Münchener Standort weiterhin geöffnet bleibt, richtet sich der neue Kölner Store gezielt an das vorweihnachtliche Publikum in Nordrhein-Westfalen.

Dennis Book, Geschäftsführer Vertrieb bei Thalia, erklärt, warum kreative Store-Konzepte wie der „Harry Potter Shop by Thalia“ ein wichtiger Baustein für eine nachhaltige Belebung der Innenstädte sind: „Mit unseren Pop-Up-Stores rund um die Welt von Harry Potter bringen wir gemeinsam mit WBDGCP einen Hauch von Magie in die Innenstädte und verwandeln Einzelhandelsflächen in mehr als nur Geschäfte. Sie sind Erlebnisräume, die den Besuch zu einem echten Ereignis machen.“

Rund um die Eröffnung, aber auch im laufenden Betrieb, sind – neben dem außergewöhnlichen Sortiment – regelmäßige Aktionen und Veranstaltungen, inspiriert von der Harry Potter Welt, geplant. Von Gewinnspielen über Lesungen bis hin zu kreativen Workshops.