Login für Abonnenten

Bitte melden Sie sich an, um abonnierte Inhalte zu lesen.




  • Inhalte
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ
das spielzeug
das spielzeug
  • Aktuelles
  • Handel
  • Industrie
  • Produktübersicht
  • Messen
  • Wünsch Dir Was!
  • Ausgaben Digital
search.box
  • Inhalte
    • Aktuelles
    • Handel
    • Industrie
    • Produktübersicht
    • Messen
    • Wünsch Dir Was!
    • Ausgaben Digital
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ

07.05.19 – Textanzeige

Impulse vom duoSymPos 2019

Vom 3. bis 4. Mai 2019 organisierte duo schreib & spiel das duoSymPos 2019 im Hotel Estrell in Berlin. Es beinhaltete die duo-Gesellschafterversammlung mit Händlerbeiratswahl, die duo-Messe mit rund 100 Markenherstellern, Dienstleistern und zahlreichen praxisorientierten Workshops auf dem duo-Kreativ Punkt. Bezogen auf die Digitalisierung hat der Verband für 2019 zahlreiche Pläne.

Nächstes Bild
duo_sympos2019

Unter dem Motto „Handel plusminus“ stand das diesjährige duoSymPos. Dort diskutieren der Ressortleiter der ARD Börsenredaktion, Markus Gürne, und die duo-Geschäftsführer Hans Jörg Iden, Gabriele Lubasch und
Thorsten Paedelt über Möglichkeiten die der Handel nutzen kann, um erfolgreich zu bleiben. © duo schreib & spiel

 
duo_sympos2019

Unter dem Motto „Handel plusminus“ stand das diesjährige duoSymPos. Dort diskutieren der Ressortleiter der ARD Börsenredaktion, Markus Gürne, und die duo-Geschäftsführer Hans Jörg Iden, Gabriele Lubasch und
Thorsten Paedelt über Möglichkeiten die der Handel nutzen kann, um erfolgreich zu bleiben. © duo schreib & spiel

 
duo_Händlerbeirat2019

Der duo-Händlerbeirat für die kommenden zwei Jahre (v.l.n.r.): Silvia Rossmann, Bernd-Rüdiger Hinz, Steffen Messedat, Klaus Müller, Sabine Kaiser, Fritz Simon © duo schreib & spiel

 
duo_sympos_Messe

Die duo-Messe mit einer Ausstellungsfläche von über 4500 m² war an beiden Tagen gut besucht – auch von verbandsübergreifenden Händlern. © duo schreib & spiel

 
duo-Sympos-Abendprogramm

ABBA-Fans kamen durch das Rahmenprogramm am Abend auf ihre Kosten. © duo schreib & spiel

 
Zurück zum Artikel

Weitere Artikel zu:

  • Duo Schreib & Spiel
  • Fachhandel

duo schreib + spiel

  Zum Unternehmen
  • Meistgelesen
  • Aktuelles

20.08.25

Riesige Nachfrage

Playmobil-Sonderfigur „Schwarzwald Marie“

Von  Kerstin Barthel

28.08.25

Auszeichnung

Deutscher Spielzeugpreis 2025 – die Gewinner

Von  Kerstin Barthel

04.09.25

Personalie

Jumbo Group: Wechsel in der DACH-Führung

Von  Kerstin Barthel

03.09.25

Gastbeitrag Axel Dammler, iconkids & youth

Wie funktioniert das Weihnachtsgeschäft 2025?

Axel Dammler

02.09.25

Fachgeschäft des Monats

Kleiner Laden für große Wünsche

Von  Susanne Böhm

06.09.25

World of Toys Pavillon

Internationale Aussteller starten auf der Tokyo Toy Show durch

Von  Kerstin Barthel

05.09.25

Umfrage Einkaufsverhalten

Gen Z entspricht keinem Klischee

Von  Susanne Böhm

05.09.25

Baby- und Kleinkind

Spieluhren von Rock my Sleep

Von  Susanne Böhm

05.09.25

Überraschungsspielzeug

Neue „Rainbowcorns“ von Zuru

Von  Susanne Böhm

04.09.25

HDE-Konsumbarometer im September

Verbraucherstimmung trübt sich ein

Von  Susanne Böhm

  • FAQ
  • Meisenbach Verlag
  • Datenschutz
  • Mediadaten
  • Impressum
  • RSS Feed
  • Facebook
  • YouTube
Meisenbach Logo