28.05.19 – duo schreib & spiel

Marketing-Maßnahmen zum Schulanfang

duo schreib & spiel hat in diesem Jahr wieder ein umfassendes Programm zur Hand, um den angeschlossenen Fachhandel zu unterstützen.

duo-schreib--spiel-Box.png

duo schreib & spiel unterstützt seine Händler mit zahlreichen aufeinander abgestimmten Marketing-Maßnahmen – wie hier mit der Schulbox „Pikachu“. © duo schreib & spiel

 

Der Schaufenster-Knetwettbewerb in Kooperation mit der Firma Feuchtmann, der im Zuge des kleinen Schulanfangs im ersten Quartal startete, erlangte bereits eine große Aufmerksamkeit. Schulklassen und Kindergartengruppen konnten bei teilnehmenden duo-Händlern deren Schaufenster mit Fensterknete dekorieren. Für den Wettbewerb wurden anschließend Fotos eingereicht. Im Juni werden nun die Gewinner bekannt gegeben.

Ebenfalls im Juni startet die Verteilung der vier unterschiedlichen duo-Printwerbungen. Diese warten mit attraktiven Angeboten rund um das Thema Schulstart und Back-to-School auf. Teilnehmende Händler können die Verbandswerbung durch eigene Produkt- und Preisauswahl individualisieren und so intensiver regionale Kampagnen umsetzen. Die duo-Werbung wird mit Sondereinkaufspreisen, Verteilerkostenzuschüssen und dem duo-Partnerschaftsbonus von der Zentrale subventioniert, damit duo- Gesellschafter eine leistungsfähige Schulwerbung einsetzen können. Alle Angebote werden zudem auf duo-Shop.de angeboten. Teil dieser Marketing-Maßnahme ist eine Verlosung von einer privaten Kinovorstellung für „Playmobil – Der Film“. Die Aktion wird im Prospekt und online beworben. Die Anmeldung zum Gewinnspiel erfolgt über den duo-Blog.

TV-Spots ab Juni

Und mit dem Thema Kino geht es weiter! Die diesjährige duo-Schulbox ziert ein weiterer Kinofilm: Meisterdetektiv Pikachu. Die Mehrwert-Box zeigt die Realfilm-Variante der japanischen Animationsserie, die im Mai in die Kinos kam. Die duo-Händler verteilen diese Boxen ab einem Einkaufswert von 30 € kostenlos an ihre Kunden.

Zum Schulanfang konnte Disney für die Fernsehwerbung verpflichtet werden. Gemeinsam mit dem Sender werden neben der duo-Schulbox ausgewählte Lieferanten und deren Fokusprodukte mindestens vier Wochen on Air beworben. Im Ergebnis erreicht duo schreib & spiel durch die duo-TV-Spots von Juni bis September 2019, Millionen von Schulkinder und deren Eltern. Abgerundet wird das duo-Omni-Channel-Schulprogramm durch einen Mix aus Social-Network-Beiträgen von Bloggern, Anschlusshäusern und der duo-Zentrale. Das Engagement der duo-Zentrale im Social Network wurde zu Gunsten der duo-Gesellschafter stark ausgebaut. Gleichzeitig können duo-Gesellschafter auf die Social Media-Aktivitäten der duo-Zentrale zugreifen und diese für Ihre regionalen Kampagnen kostenfrei einsetzen.