25.03.19

Neuer Name für Karstadt-Kaufhof

Nach der Fusion der beiden Warenhausketten im vergangenen Herbst berichten Medien jetzt über einen neuen gemeinsamen Namen: „Galeria Karstadt Kaufhof”.

Logos-KarstadtKaufhof.jpg

Beim neuen Logo der fusionierten Warenhauskette soll die Dachmarke Galeria stärker in den Vordergrund treten. © Galeria Kaufhof

 

Wie unter anderem der Kölner Stadtanzeiger unter Berufung auf Branchenkreise berichtet, soll nicht nur die Holding diesen Namen bekommen, sondern auch die Filialen entsprechend umbenannt werden. Eingeführt werden soll ein neues Logo, in dessen Schriftzug die Dachmarke Galeria den größten Raum einnehme, dass aber auch die Namen und die Farben von Karstadt und Kaufhof aufgreife.

Wie der Kölner Stadtanzeiger weiter berichtet, werde der Austausch der Schilder an den Filialen aufgrund der hohen Kosten schrittweise erfolgen.

Nach jahrelangen Verhandlungen hatten Karstadt und Kaufhof im September offiziell ihren Zusammenschluss verkündet, zuletzt machte das Projekt aufgrund der Ankündigung eines massiven Stellenabbaus Schlagzeilen.