18.02.19 – In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 07/2019

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 07 kommt aus der Rubrik „Industrie“.

Karen Pascha Gladyshev.jpeg

Ist die neue Lego-Chefin: Karen-Pascha-Gladyshev. © Lego GmbH

 

Handel

Unser Fachgeschäft des Monats Februar

Produkte

Lola Paltinger Puppenwagen-Kollektion

Industrie

Neue Lego-Geschäftsführerin D/A/CH

Messen

Unsere Highlights aus Nürnberg

Das Branchenhighlight der vergangenen Woche

Neue Lego-Geschäftsführerin D/A/CH

„Wer leitet künftig die Geschäfte von Lego in der DACH-Region? Diese Frage beschäftigte die Branche bereits seit Ende vergangenen Jahres, als bekannt wurde, dass Frédéric Lehmann zum 1. Januar 2019 die Position des Senior Vice President übernimmt und damit die Region REEMEA verantwortet. Eine Woche nach der Spielwarenmesse wurde das ,Geheimnis‘ gelüftet: Lego verkündete, dass Karen Pascha-Gladyshev künftig an der Spitze des Unternehmens steht. Diese Meldung, die wir via Newsletter verbreiteten, ist unser Klick-Highlight der vergangenen Woche gewesen“, erläutert die das spielzeug-Redaktionsleiterin Kerstin Barthel.