10.05.21 – In eigener Sache
Rückblick unserer Branche – KW 18/2021
Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Produkte“.

Wie fing alles an? „Bibi & Tina“ entstand als Spin-off aus der Serie „Bibi Blocksberg“. Aufgrund des enormen Erfolgs der Hörspiele „Auf dem Reiterhof 1&2“, in denen Bibi Blocksberg Urlaub auf dem Martinshof macht, etablierte der damalige hör+lies Verlag (heute Kiddinx Studios GmbH) Anfang der 90er „Bibi & Tina“ als eigenständige Hörspielreihe – eine Erfolgsgeschichte, die bis heute andauert. Über die Jahre hinweg hat sich die Produktwelt von „Bibi & Tina“ fortlaufend vergrößert. Neben 100 Hörspielfolgen auf CD und Kassette sowie zum Download gibt es inzwischen 54 Trickfilmepisoden, vier Kinofilme mit über 6 Mio. Zuschauern und eine Real-Serienstaffel. Darüber hinaus ist das Freundinnen-Duo bei vielen Streaming-Plattformen präsent, laut Kiddinx verzeichnen die Abenteuer der beiden ca. 105 Mio. Streams pro Monat. © Kiddinx
Handel
Praxisbeispiel zur Digitalisierung
Produkte
Ein unschlagbares Duo feiert Geburtstag
Industrie
Florian Sieber wird CEO der Simba Dickie Group
Messen
Kids Russia erfolgreich durchgeführt
Das Branchenhighlight der vergangenen Woche