Login für Abonnenten

Bitte melden Sie sich an, um abonnierte Inhalte zu lesen.




  • Inhalte
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ
das spielzeug
das spielzeug
  • Aktuelles
  • Handel
  • Industrie
  • Produktübersicht
  • Messen
  • Wünsch Dir Was!
  • Ausgaben Digital
search.box
  • Inhalte
    • Aktuelles
    • Handel
    • Industrie
    • Produktübersicht
    • Messen
    • Wünsch Dir Was!
    • Ausgaben Digital
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ

10.05.21 – In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 18/2021

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Produkte“.

Kiddinx30-Jahre-Bibi--Tina.jpg

Wie fing alles an? „Bibi & Tina“ entstand als Spin-off aus der Serie „Bibi Blocksberg“. Aufgrund des enormen Erfolgs der Hörspiele „Auf dem Reiterhof 1&2“, in denen Bibi Blocksberg Urlaub auf dem Martinshof macht, etablierte der damalige hör+lies Verlag (heute Kiddinx Studios GmbH) Anfang der 90er „Bibi & Tina“ als eigenständige Hörspielreihe – eine Erfolgsgeschichte, die bis heute andauert. Über die Jahre hinweg hat sich die Produktwelt von „Bibi & Tina“ fortlaufend vergrößert. Neben 100 Hörspielfolgen auf CD und Kassette sowie zum Download gibt es inzwischen 54 Trickfilmepisoden, vier Kinofilme mit über 6 Mio. Zuschauern und eine Real-Serienstaffel. Darüber hinaus ist das Freundinnen-Duo bei vielen Streaming-Plattformen präsent, laut Kiddinx verzeichnen die Abenteuer der beiden ca. 105 Mio. Streams pro Monat. © Kiddinx

 
Kiddinx30-Jahre-Bibi--Tina.jpg

Wie fing alles an? „Bibi & Tina“ entstand als Spin-off aus der Serie „Bibi Blocksberg“. Aufgrund des enormen Erfolgs der Hörspiele „Auf dem Reiterhof 1&2“, in denen Bibi Blocksberg Urlaub auf dem Martinshof macht, etablierte der damalige hör+lies Verlag (heute Kiddinx Studios GmbH) Anfang der 90er „Bibi & Tina“ als eigenständige Hörspielreihe – eine Erfolgsgeschichte, die bis heute andauert. Über die Jahre hinweg hat sich die Produktwelt von „Bibi & Tina“ fortlaufend vergrößert. Neben 100 Hörspielfolgen auf CD und Kassette sowie zum Download gibt es inzwischen 54 Trickfilmepisoden, vier Kinofilme mit über 6 Mio. Zuschauern und eine Real-Serienstaffel. Darüber hinaus ist das Freundinnen-Duo bei vielen Streaming-Plattformen präsent, laut Kiddinx verzeichnen die Abenteuer der beiden ca. 105 Mio. Streams pro Monat. © Kiddinx

 
Zurück zum Artikel

Weitere Artikel zu:

  • Rückblick unserer Branche
  • In eigener Sache
  • Handel
  • Produkte
  • Industrie
  • Messen
  • Simba Dickie Group
  • Kids Russia
  • Bibi & Tina
  • Digitalisierung

Meisenbach GmbH

  Zum Unternehmen
  • Meistgelesen
  • Aktuelles

10.12.25

Starke Nachfrage trifft auf umfangreiche Marketing-Offensive

Craze baut Erfolgsmarke Nunos Lil’ Monsters weiter aus

Von  Kerstin Barthel

11.12.25

Spielwarenmesse 2026

Lizenzen auch bei der Jubiläumsausgabe im Fokus

Von  Kerstin Barthel

09.12.25

Themenwelt

Spielerisch die Welt entdecken

Von  Susanne Böhm

27.10.25

Spiel 2025

Unsere Highlights aus Essen

Von  Kerstin Barthel

05.12.25

Epoch Traumwiesen

Neue Außendienstvertretung in Süddeutschland

Von  Susanne Böhm

16.12.25

Gewinnspiel

Wir verlosen tolle Preise von „Die drei ???“

Von  Redaktion

16.12.25

Schleim trifft Action, Matschen trifft Entertainment

„Magic Slime Yummies“ von Craze

Von  Kerstin Barthel

16.12.25

fischertechnik

„fischerTiP“ im neuen Look

Von  Katja Keienburg

16.12.25

Brettspiele

Drei Magier/Schmidt Spiele: „Der geheimnisvolle Brunnen“ und „Kavango“

Von  Susanne Böhm

16.12.25

Babykid Spain + Fimi

„GuacaToy“ präsentiert die Welt des Spielzeugs

Von  Susanne Böhm

  • FAQ
  • Meisenbach Verlag
  • Datenschutz
  • Mediadaten
  • Impressum
  • RSS Feed
  • Facebook
  • YouTube
Meisenbach Logo