Login für Abonnenten

Bitte melden Sie sich an, um abonnierte Inhalte zu lesen.




  • Inhalte
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ
das spielzeug
das spielzeug
  • Aktuelles
  • Handel
  • Industrie
  • Produktübersicht
  • Messen
  • Wünsch Dir Was!
  • Ausgaben Digital
search.box
  • Inhalte
    • Aktuelles
    • Handel
    • Industrie
    • Produktübersicht
    • Messen
    • Wünsch Dir Was!
    • Ausgaben Digital
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ

10.05.21 – In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 18/2021

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Produkte“.

Kiddinx30-Jahre-Bibi--Tina.jpg

Wie fing alles an? „Bibi & Tina“ entstand als Spin-off aus der Serie „Bibi Blocksberg“. Aufgrund des enormen Erfolgs der Hörspiele „Auf dem Reiterhof 1&2“, in denen Bibi Blocksberg Urlaub auf dem Martinshof macht, etablierte der damalige hör+lies Verlag (heute Kiddinx Studios GmbH) Anfang der 90er „Bibi & Tina“ als eigenständige Hörspielreihe – eine Erfolgsgeschichte, die bis heute andauert. Über die Jahre hinweg hat sich die Produktwelt von „Bibi & Tina“ fortlaufend vergrößert. Neben 100 Hörspielfolgen auf CD und Kassette sowie zum Download gibt es inzwischen 54 Trickfilmepisoden, vier Kinofilme mit über 6 Mio. Zuschauern und eine Real-Serienstaffel. Darüber hinaus ist das Freundinnen-Duo bei vielen Streaming-Plattformen präsent, laut Kiddinx verzeichnen die Abenteuer der beiden ca. 105 Mio. Streams pro Monat. © Kiddinx

 
Kiddinx30-Jahre-Bibi--Tina.jpg

Wie fing alles an? „Bibi & Tina“ entstand als Spin-off aus der Serie „Bibi Blocksberg“. Aufgrund des enormen Erfolgs der Hörspiele „Auf dem Reiterhof 1&2“, in denen Bibi Blocksberg Urlaub auf dem Martinshof macht, etablierte der damalige hör+lies Verlag (heute Kiddinx Studios GmbH) Anfang der 90er „Bibi & Tina“ als eigenständige Hörspielreihe – eine Erfolgsgeschichte, die bis heute andauert. Über die Jahre hinweg hat sich die Produktwelt von „Bibi & Tina“ fortlaufend vergrößert. Neben 100 Hörspielfolgen auf CD und Kassette sowie zum Download gibt es inzwischen 54 Trickfilmepisoden, vier Kinofilme mit über 6 Mio. Zuschauern und eine Real-Serienstaffel. Darüber hinaus ist das Freundinnen-Duo bei vielen Streaming-Plattformen präsent, laut Kiddinx verzeichnen die Abenteuer der beiden ca. 105 Mio. Streams pro Monat. © Kiddinx

 
Zurück zum Artikel

Weitere Artikel zu:

  • Rückblick unserer Branche
  • In eigener Sache
  • Handel
  • Produkte
  • Industrie
  • Messen
  • Simba Dickie Group
  • Kids Russia
  • Bibi & Tina
  • Digitalisierung

Meisenbach GmbH

  Zum Unternehmen
  • Meistgelesen
  • Aktuelles

02.06.25

Adventskalender-Special 2025

Vorfreude zum Anfassen

Von  Susanne Böhm

05.08.25

Craze

„Nunos – Lil’ Monsters“ sorgen für frischen Sammelspaß

Von  Kerstin Barthel

01.08.25

ATM Gaming baut Vertrieb aus

Reto Freibott wird Vertriebsleiter DACH

Von  Kerstin Barthel

28.07.25

Epoch Traumwiesen

Vier neue „Sylvanian Families“-Jubiläumssets

Von  Kerstin Barthel

29.07.25

Spielwarenmesse eG

ToyTrends 2026 in Sicht

Von  Kerstin Barthel

07.08.25

Konsumlaune zum Schulstart

Aufwärtsbewegung stockt

Von  Susanne Böhm

07.08.25

Brio/Ravensburger

Kreativer Konstruktionsspaß für kleine Tüftler

Von  Kerstin Barthel

07.08.25

Jahrespublikation 2025/2026

Auma: Trends der deutschen Messewirtschaft

Von  Susanne Böhm

06.08.25

Test der Redaktion

Cody Block von Qubs

Von  Susanne Böhm

06.08.25

Auf Entdeckungsreise mit Dora

Spin Master: Dora-Toyline

Von  Kerstin Barthel

  • FAQ
  • Meisenbach Verlag
  • Datenschutz
  • Mediadaten
  • Impressum
  • RSS Feed
  • Facebook
  • YouTube
Meisenbach Logo