Login für Abonnenten

Bitte melden Sie sich an, um abonnierte Inhalte zu lesen.




  • Inhalte
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ
das spielzeug
das spielzeug
  • Aktuelles
  • Handel
  • Industrie
  • Produktübersicht
  • Messen
  • Wünsch Dir Was!
  • Ausgaben Digital
search.box
  • Inhalte
    • Aktuelles
    • Handel
    • Industrie
    • Produktübersicht
    • Messen
    • Wünsch Dir Was!
    • Ausgaben Digital
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ

09.09.25 – „Wirth Der Kinderladen“

Schließung nach 100 Jahren

Im Jahr des 100-jährigen Bestehens geben Christoph und Friedrich Demmler die Schließung einer Mainzer Institution bekannt. „Wirth Der Kinderladen“ schließt zum 31. Dezember 2025.

Vorheriges Bild Nächstes Bild
Wirth-Der-Kinderladen-Historische-Aufnahme-Copyright-Wirth-Der-Kinderladen.jpg

Im Erdgeschoss zogen im Laufe der Jahre immer mehr Spielwaren ein. © Wirth Der Kinderladen

 
Wirth-Der-Kinderladen-Aussenansicht-Copyright-Wirth-Der-Kinderladen.jpg

„Wirth Der Kinderladen“, eine Institution in Mainz und in unserer Branche, wird zum Jahresende 2025 schließen. © Wirth Der Kinderladen

 
Wirth-Der-Kinderladen-Historische-Aufnahme-aussen-Copyright-Wirth-Der-Kinderladen.jpg

Historische Aufnahme der Fassade des Geschäfts, das in den 1920er-Jahren als Fachgeschäft für Kinderbekleidung gegründet wurde. © Wirth Der Kinderladen

 
Wirth-Der-Kinderladen-Historische-Aufnahme-Copyright-Wirth-Der-Kinderladen.jpg

Im Erdgeschoss zogen im Laufe der Jahre immer mehr Spielwaren ein. © Wirth Der Kinderladen

 
Wirth-Der-Kinderladen-Inhaberfamilie-Copyright-Wirth-Der-Kinderladen.jpg

Die Inhaberfamilie Demmler traf die schwerste und traurigste Entscheidung in der Geschichte des Geschäfts. © Wirth Der Kinderladen

 
Zurück zum Artikel

Weitere Artikel zu:

  • Fachgeschäft
  • Geschäftsführung
Susanne Böhm
Redakteurin

Susanne Böhm

A & E Wirth „Der Kinderladen“

  Zum Unternehmen
  • Meistgelesen
  • Aktuelles

18.12.25

Interview mit Scarlett Wisotzki, Director Communications der Spielwarenmesse eG

„Die Spirit of Play Foundation ist für mich ein absolutes Herzensprojekt.“

Von  Kerstin Barthel

17.12.25

Rofu Kinderland

Schlanke Führung und Fokus auf den stationären Handel

Von  Katja Keienburg

10.12.25

Starke Nachfrage trifft auf umfangreiche Marketing-Offensive

Craze baut Erfolgsmarke Nunos Lil’ Monsters weiter aus

Von  Kerstin Barthel

15.12.25

Gastbeitrag von Boris von Brevern, Gründer der Boris Consulting GmbH

Schnäppchen oder Nachhaltigkeit? Warum Verbraucher bei Temu & Co. schwach werden

Boris von Brevern

18.12.25

Generationswechsel und keine Krise

Investor für Puky gesucht

Von  Katja Keienburg

20.12.25

Lizenzen

Ravensburger: „Disney Lorcana: Glimmers of the Realm“

Von  Susanne Böhm

19.12.25

Gastbeitrag von Marlous van Irsen, Chefredakteurin Baby Wereld

Game Time: Vom Geschenkeshop zum Spielzeugparadies

Von  Katja Keienburg

19.12.25

Studio 100 International

Wickie unterstützt Lernwelt der Welthungerhilfe zu Klimabildung

Von  Kerstin Barthel

19.12.25

B2B-Event der Lizenzbranche in Essen

Anmeldung zur BrandMania gestartet

Von  Katja Keienburg

18.12.25

IFH Köln und BBE Handelsberatung

Markt für Baby- und Kinderausstattung schrumpft in 2024

Von  Katja Keienburg

  • FAQ
  • Meisenbach Verlag
  • Datenschutz
  • Mediadaten
  • Impressum
  • RSS Feed
  • Facebook
  • YouTube
Meisenbach Logo