Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

02.04.19 – eBay Händler-Awards 2019

Weitere Auszeichnung für Schreib- + Spielwaren Hermann

Bei Schreib- + Spielwaren Hermann muss man die Konkurrenz im Web nicht fürchten: Inhaber Franziskus Weinert erhielt einen Award für seinen eBay-Shop.

Franziskus-Weinert-eBay.jpg

Konnte mit seinem „toyshopmittelrhein“ den eBay Händler-Award in der Kategorie „Lokaler Einzelhändler“ ergattern: Franziskus Weinert vom Geschäft Schreib- + Spielwaren Hermann. © eBay

 

Ende März wurden in der eBay Deutschland-Zentrale in Dreilinden fünf Händler ausgezeichnet. Der Sieger in der Kategorie „Lokaler Einzelhändler“: Franziskus Weinert von Schreib- + Spielwaren Hermann aus Oberwesel. Dass der Händler und sein Team auch stationär alles für ihre Kunden geben, konnten wir schon im Rahmen unserer Fachgeschäftsreportage im November/Dezember beobachten – nun zeigt sich, dass sie auch die Vorzüge des Internets zu nutzen wissen.

Schon bevor er 2014 das stationäre Geschäft von seiner Mutter übernommen hat, war für Franziskus Weinert klar: der Online-Handel bietet ihm Chancen, weit über die Grenzen seiner Gemeinde hinaus zu wachsen. Der eBay-Pressemitteilung zufolge erzielt er mit seinem „toyshopmittelrhein“, den er 2003 eröffnete, einen sechsstelligen Jahresumsatz. Ohne diesen könnte er beispielsweise keine Modellbahnartikel mehr im Sortiment führen. Mit einem beeindruckenden Versandrekord wartet Weinert ebenfalls auf: Am 2. Januar wurden rund 220 Sendungen verschickt.

Statement von Franziskus Weinert

„Der Händler-Award ist eine super Bestätigung für unsere tägliche Arbeit und zeigt, dass man als stationärer Einzelhändler mit dem richtigen Konzept und der richtigen Ware/Nische auch online erfolgreich sein kann“, äußert sich Franziskus Weinert gegenüber das spielzeug.

Zudem habe ihm die Verantstaltung in Dreilinden viele wertvolle Gespräche mit Kollegen und eBay-Mitarbeitern ermöglicht, sodass er jetzt u. a. direkten Kontakt zum Category-Manager für Spielwaren und Modellbau hat. Weinert fügt hinzu: „eBay ist sehr an der Meinung und dem Feedback der Händler interessiert, um den Marktplatz stetig weiter zu verbessern.“

Auf der Erfolgs-Spur

Nicht nur den eBay Händler-Award hat Franziskus Weinert ergattern können, auch wir konnten den Händler vor kurzem auszeichnen: Mit seinem stationären Laden wurde er, dank der umfangreichen Unterstützung seiner Kunden, zum das spielzeug Fachgeschäft des Jahres 2018 gekürt. Die Urkunde hat unser Team ihm auf der Spielwarenmesse überreicht.