Login für Abonnenten

Bitte melden Sie sich an, um abonnierte Inhalte zu lesen.




  • Inhalte
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ
das spielzeug
das spielzeug
  • Aktuelles
  • Handel
  • Industrie
  • Produktübersicht
  • Messen
  • Wünsch Dir Was!
  • Ausgaben Digital
search.box
  • Inhalte
    • Aktuelles
    • Handel
    • Industrie
    • Produktübersicht
    • Messen
    • Wünsch Dir Was!
    • Ausgaben Digital
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ

10.03.22 – Fachgeschäft des Monats März

Zauberbaum, Dresden

Das Fachgeschäft „Zauberbaum“ bezeichnet sich selbst als „Dresdens schönsten Spielzeugladen“. Das Erfolgsrezept von Inhaberin Kathrin Dostlebe ist der konsequente Fokus auf (regionale) Holzspielwaren, persönliche Beratung und Beschäftigungsmöglichkeiten für die kleinen Kunden vor Ort. Als Spezialist muss der Laden dennoch um viel Aufmerksamkeit kämpfen.

Vorheriges Bild Nächstes Bild
Zauberbaum-DresdenBlick-in.jpg

Ein schöner Spieltisch beschäftigt die Kinder, während die Eltern sich umsehen. © Zauberbaum, Dresden

 
Zauberbaum-DresdenEingang.jpg

Im Zeichen der klugen Eule: Der „Zauberbaum“ präsentiert ein umfassendes Holz- und Lernspielzeugsortiment. © Zauberbaum, Dresden

 
Zauberbaum-DresdenInhaberin.jpg

Inhaberin Kathrin Dostlebe betreibt den „Zauberbaum“ allein, die noch namenlose Plüscheule unterstützt sie als Maskottchen des Ladens. © Zauberbaum, Dresden

 
Zauberbaum-DresdenBlick-in.jpg

Ein schöner Spieltisch beschäftigt die Kinder, während die Eltern sich umsehen. © Zauberbaum, Dresden

 
Zauberbaum.jpg

2021 wurde der „Zauberbaum“ zum „Kundenliebling 2021“ gewählt. © Zauberbaum, Dresden

 
Zurück zum Artikel

Weitere Artikel zu:

  • Fachgeschäft
  • Fachgeschäft des Monats
  • Handel
  • Holzspielwaren

Zauberbaum, Dresden

  Zum Unternehmen
  • Meistgelesen
  • Aktuelles

18.12.25

Interview mit Scarlett Wisotzki, Director Communications der Spielwarenmesse eG

„Die Spirit of Play Foundation ist für mich ein absolutes Herzensprojekt.“

Von  Kerstin Barthel

17.12.25

Rofu Kinderland

Schlanke Führung und Fokus auf den stationären Handel

Von  Katja Keienburg

10.12.25

Starke Nachfrage trifft auf umfangreiche Marketing-Offensive

Craze baut Erfolgsmarke Nunos Lil’ Monsters weiter aus

Von  Kerstin Barthel

12.12.25

Personalie

Licensing International Germany ab 2026 unter neuer Leitung

Von  Kerstin Barthel

15.12.25

Gastbeitrag von Boris von Brevern, Gründer der Boris Consulting GmbH

Schnäppchen oder Nachhaltigkeit? Warum Verbraucher bei Temu & Co. schwach werden

Boris von Brevern

20.12.25

Lizenzen

Ravensburger: „Disney Lorcana: Glimmers of the Realm“

Von  Susanne Böhm

19.12.25

Gastbeitrag von Marlous van Irsen, Chefredakteurin Baby Wereld

Game Time: Vom Geschenkeshop zum Spielzeugparadies

Von  Katja Keienburg

19.12.25

Studio 100 International

Wickie unterstützt Lernwelt der Welthungerhilfe zu Klimabildung

Von  Kerstin Barthel

19.12.25

B2B-Event der Lizenzbranche in Essen

Anmeldung zur BrandMania gestartet

Von  Katja Keienburg

18.12.25

IFH Köln und BBE Handelsberatung

Markt für Baby- und Kinderausstattung schrumpft in 2024

Von  Katja Keienburg

  • FAQ
  • Meisenbach Verlag
  • Datenschutz
  • Mediadaten
  • Impressum
  • RSS Feed
  • Facebook
  • YouTube
Meisenbach Logo