17.07.19 – Online-Kampagne zum Thema Nachhaltigkeit

duo goes green

Mit seiner aktuellen Online-Kampagne greift der Berliner Händlerverbund duo schreib & spiel das Thema Nachhaltigkeit auf.

duo-schreib--spiel.jpg

Im Rahmen einer neuen Online-Kampagne macht duo auf umweltverträglichere Produkte aufmerksam. © duo schreib & spiel

 

Die Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind sehr aktuell. Fridays for Future hat sowohl Nachrichten als auch Schulen beschäftigt und zahlreiche Schüler zum Demonstrieren gebracht. Doch jetzt ist Sommer in Deutschland. Geht das Engagement weiter? Denn Umweltschutz, Nachhaltigkeit und plastikfreie Ozeane sind Themen, die keine Ferien machen. In der aktuellen Online-Kampagne greift duo schreib & spiel das Thema Nachhaltigkeit auf.

Dazu etabliert duo auf seinem Online-Marktplatz, dem duo-Shop, die neue Kategorie Nachhaltigkeit. Der Name ist Programm, denn hier werden alle angebotenen Produkte des Online-Shops zusammengefasst, die entweder nachhaltig produziert oder energiesparend sind, sowie solche, die zur Umweltbildung beitragen.

Blogbeiträge zu diversen Produktkategorien wie nachhaltiges Spielzeug oder nachhaltige Schreibwaren begleiten diese Kampagne. Zusätzlich stellt duo folgende Frage an die Konsumenten: „Was machst du in deinen Sommerferien für den Klimaschutz?“ In Kooperation mit Hudora verlost duo hierzu zwei BigWheel RX Pro 205 Roller. Die Kampagne wird noch bis Ende September laufen, doch die Kategorie wird auch in Zukunft auf dem duo-Shop zu finden sein.