Industrie

Silvia-Ahrens-und-Silke.jpg

In Sulingen bei der Übergabe des Bodendisplays (v.li.): Siegerin Silvia Ahrens und Silke Hartlage-Strauch. © Ty

 
11.04.18 – Ty/Carletto

Ty/Carletto

Sieger des Schätzwettbewerbs steht fest

Auf der vergangenen Spielwarenmesse hat Ty zu einem Schätzwettbewerb aufgerufen. Nun wurde der Gewinn an die glückliche Siegerin übergeben. Von  Kerstin Barthel
Hape.jpg

Inzwischen haben sich viele Marken und Firmen innerhalb der Hape Holding AG zusammengefasst. Das Unternehmen wird von Gründer und Namensgeber Peter Handstein geführt. © Meisenbach

 
11.04.18 – Beteiligung an Retail Stores

Beteiligung an Retail Stores

Hape mit EurekaKids

Der Spielwarenhersteller Hape beteiligt sich zusammen mit Beleduc mehrheitlich an über 180 Retail Stores von EurekaKids – mit ehrgeizigen Zielen. Von  Redaktion
Willi-Schiffner-Epoch.jpg

Verantwortet künftig die Geschicke von Epoch Traumwiesen: Willi Schiffner. © Epoch Traumwiesen

 
09.04.18 – Personalie

Personalie

Epoch Traumwiesen: Wechsel an der Spitze

Koji Otsuka, Geschäftsführer von Epoch Traumwiesen, zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück. Ein erfahrerner Nachfolger ist bereits gefunden. Von  Redaktion
Martin-Whitaker.png

Fungiert ab dem 1. Mai als Managing Director für Siso Toys UK: Martin Whitaker. © Simba Dickie Group

 
06.04.18 – Simba Dickie Group/Siso Toys UK

Simba Dickie Group/Siso Toys UK

Neue Tochtergesellschaft in UK

Die Simba Dickie Group hat in Großbritannien die neue Tochtergesellschaft Siso Toys für das Lizenzportfolio ins Leben gerufen und ernennt Martin Whitaker ... Von  Kerstin Barthel
Jamara-517J.jpg

Den Rechtsstreit löste u. a. das gelbe Dreieck auf dem Spielzeugbagger „517J aus.“ © Jamara

 
06.04.18 – Rechtsstreit

Rechtsstreit

Jamara setzt sich gegen Caterpillar durch

Das Oberlandesgericht Hamburg urteilte in einem seit drei Jahren andauernden Rechtsstreit zugunsten von Jamara. Von  Redaktion
KB--BMarkenstudie.jpg

Um sich Markenwissen zu erarbeiten, werden Internet und Einzelhandel für Kinder mit zunehmendem Alter immer wichtiger. © KB & B

 
05.04.18 – Markenstudie von KB & B

Markenstudie von KB & B

Freunde als „Markenbotschafter“

In der aktuellen Studie „Marken-Kinder 2018“ der Hamburger Agentur KB&B in Zusammenarbeit mit dem Kongress Kids.Teens & Marke wurde die Markenwahrnehmung ... Von  Redaktion
Pat-the-Dog-Logo.jpg

Bei ProSiebenSat.1 Licensing freut man sich, einen passenden Partner für „Pat the Dog“ in den Benelux-Ländern gefunden zu haben. © ProSiebenSat.1 Licensing

 
04.04.18 – Lizenzgeschäft

Lizenzgeschäft

„Pat the Dog“ erobert Benelux-Länder

ProSiebenSat.1 Licensing koopiert mit License Connection und geht so den nächsten Schritt zur weltweiten Vermarktung des Lizenzrechts zu „Pat the Dog“. Von  Redaktion