05.08.20 – Kooperation

Dickie Toys mit Tessloff

Spielfahrzeug und Sachbuch im Bundle: Ab Oktober 2020 launchen die beiden fränkischen Firmen Dickie Toys und Tessloff Verlag eine gemeinsame Produktlinie. Diese beinhaltet vier Sets, bestehend aus jeweils einem Spielfahrzeug und einem thematisch passenden kleinformatigen „Was ist Was“-Buch.

Dickie-ToysTessloff.jpg

Die fränkischen Unternehmen sind beide auf qualitativ hochwertige und unterhaltsame Beschäftigung für Kinder spezialisiert. Das soll auch in der gemeinsamen Produktlinie deutlich werden. © Dickie Toys/Tessloff

 

Zu den beliebten klassischen Themen „Feuerwehr“, „Baustelle“, „Bauernhof“ und „Müllabfuhr“ können Jungen und Mädchen ab zwei Jahren unter dem Motto „Vorlesen, Entdecken und Spielen“ die Welt erkunden. Die neuen Spielsets sind umweltfreundlich verpackt und sowohl einzeln, als auch im aufmerksamkeitsstarken Thekendisplay erhältlich.

Mit der gemeinsamen Kollektion profitieren beide Marken auch in puncto Vertriebs- und Vermarktungskanäle voneinander. „Wir freuen uns über diese Kooperation und den Erfahrungsaustausch mit einem international erfolgreichen Partner aus der Spielwarenbranche. Neben der lokalen Nähe verbindet uns das gemeinsame Ziel, Kinder bei ihrer Entwicklung mit qualitativ hochwertigen Produkten zu begleiten“, betont Katja Meinecke-Meurer, Geschäftsführerin Tessloff Verlag.

Oliver Naumann, Geschäftsführer Dickie Toys, ergänzt: „Spielzeuge von Dickie Toys fördern den Entdeckungsdrang von Kindern sowie die Freude am Spielen. Beim Nachahmen der Erwachsenenwelt sind Themen wie Feuerwehr oder Baustelle besonders beliebt. Die hochwertigen ,Was ist Was'-Bücher bilden eine perfekte Ergänzung und lassen Kinder noch intensiver in ihre Spielwelten eintauchen. Wir freuen uns sehr über die neue Partnerschaft mit dem Tessloff Verlag, der mit der bekannten Marke ,Was ist Was' es schon seit Jahrzehnten bestens versteht, Kindern wichtiges Sachwissen auf spannende und coole Art und Weise zu vermitteln.“