Industrie

Jamara-Firmenportrait.jpg

Ein Familienunternehmen mit Tradition: Manuel Natterer leitet Jamara als Inhaber in zweiter Generation. © Jamara

 
Ferngesteuerte Autos, Kinderroller oder Quadrocopter: Jamara aus Aichstetten gehört mit seinen Produkten zu einem der führenden Markenlieferanten. Von  Katja Keienburg
Wellpappe-Award.jpg

Der geformte Klappdeckel ist wiederverschließbar und erlaubt so, die Holzbauteile für lange Zeit in der sechseckigen Verkaufsverpackung aufzubewahren. So bleibt die Box Bestandteil des Produkterlebnisses. © Matador

 
17.10.17 – Auszeichnung

Auszeichnung

„Wellpappe Award“ für Matador

Für sein neues Produktverpackungsdesign erhielt das Familienunternehmen Matador in der Kategorie „Point of Sale“ den „Wellpappe Austria Award 2017“. Von  Kerstin Barthel
Zentrale-Modelleisenbahn.jpg

Der Unternehmenssitz der Gruppe in Bergheim bei Salzburg. © Modelleisenbahn Holding

 
Der Raiffeisenverband Salzburg erwirbt die Anteile an der Modelleisenbahn Holding vom bisherigen Eigentümer Roland Edenhofer. Von  Redaktion
BlogfosterJan-HomannCEO.jpg

Ob im Online- oder im Offline-Bereich: Influencer-Marketing ist laut Jan Homann immer einsetzbar. © Blogfoster

 
16.10.17 – Jan Homann, blogfoster

Jan Homann, blogfoster

Für alle immer umsetzbar

Mit Influencer-Marketing neue Zielgruppen erschließen: Erfolgsfaktoren sind Technologie, Analyse und Beratung – und vor allem eine gute Strategie. Von  Kerstin Barthel
NutcaseImage.jpg

Neben der Sicherheit punktet Little Nutty auch mit einfacher Handhabung: Der praktische Magnetverschluss hilft beim Auf- und Abziehen des Helmes. © Nutcase

 
16.10.17 – Kindersicherheit

Kindersicherheit

Auszeichnung für Nutcase

Der US-Hersteller Nutcase erhielt für seinen Kinderfahrradhelm „Little Nutty“ in der Kategorie Fahrsicherheit eine Sonderehrung. Von  Redaktion
imagnoHolzbausteineImage.jpg

Auf den ersten Blick zeitlose Holzklötzchen – mit der App aber wird imagno Farm zum Hightech-Spielzeug. © imagno

 
10.10.17 – imagno Farm

imagno Farm

Matoi: Crowdfunding-Kampagne

Das Start-up Matoi hat eine Crowdfunding-Kampagne gestartet, um das intelligente Holzspielzeug „imagno Farm“ bis zur kommenden Spielwarenmesse auf den ... Von  Redaktion
Helden der Stadt
 
09.10.17 – Lizenzabkommen zu „Helden der Stadt“

Lizenzabkommen zu „Helden der Stadt“

Ameet und ProSiebenSat.1 Licensing kooperieren

Der Verlag und das Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group arbeiten künftig bei den „Helden der Stadt“ zusammen. Im Frühjahr erscheinen die ersten Bücher. Von  Kerstin Barthel