Industrie

Majorette-Krueger-und-Hirsch.jpg

Susanne Krüger und Markus Hirsch sind mit der bisherigen Resonanz des neuen Shop-Systems sehr zufrieden. © Majorette

 
11.11.19 – Interview Markus Hirsch und Susanne Krüger

Interview Markus Hirsch und Susanne Krüger

„Wir verkaufen keine Einzelautos, sondern ein Konzept“

Die Marke Majorette präsentiert ein neues, aufmerksamkeitsstarkes und hochwertiges POS-System. Dieses wurde entwickelt, um die Sichtbarkeit im Handel zu ... Von  Kerstin Barthel
Logo-Cobi.png

Cobi bleibt auf Wachstumskurs. © Cobi

 
Die Marke Cobi wächst seit Markteintritt in Deutschland, Österreich und der Schweiz ungebrochen. Ab dem 10. November 2019 haben alle idee+spiel-Mitgliedsfirmen ... Von  Kerstin Barthel
Licensing-International.jpg

Die Gewinner der Licensing International Germany Awards 2019 © Licensing International

 
06.11.19 – Auszeichnung

Auszeichnung

Licensing International Germany Awards 2019 – die Sieger

Am Dienstagabend ist die Entscheidung in München gefallen: Nach einem erfolgreichen Licensing Market im Bayerischen Hof wurden die Gewinner der begehrten ... Von  Kerstin Barthel
Ehrlich-Brother-mit-Ulrich.jpg

Die Ehrlich Brothers und Clementoni Deutschland-Geschäftsführer Ulrich Hirsch freuen sich, dass die erfolgreiche Zusammenarbeit fortgesetzt wird. © Clementoni

 
04.11.19 – Lizenzvertrag verlängert

Lizenzvertrag verlängert

Clementoni weiter mit Ehrlich Brothers

Clementoni und Ehrlich Entertainment verlängern ihren Lizenzvertrag bis zum 31. Dezember 2022. Infolgedessen sollen ab ca. Mitte November neue Produkte ... Von  Kerstin Barthel
Mattel-Puppenlinie.jpg

Der Produktbereich Puppen – hier die neue Linie Creatable World“ – trug ebenfalls zum positiven Ergebnis bei Mattel bei. © Mattel

 
04.11.19 – Umsatz

Umsatz

Mattel mit starker Leistung in Q3

Mit dem Verlauf des 3. Quartals kann Mattel größtenteils zufrieden sein. Die Entwicklung der einzelnen Kategorien fiel teils sehr unterschiedlich aus. Von  Kerstin Barthel
VTech-Sila-Sahin.jpg

Schauspielerin Sila Sahin stellt als Markenbotschafterin künftig in den sozialen Medien Baby- und Kleinkindprodukte von VTech vor. © Sebastian Geyer

 
31.10.19 – Crossmediale Kommunikationsoffensive

Crossmediale Kommunikationsoffensive

VTech: Sila Sahin als Markenbotschafterin

Unter dem Marken-Claim „Wir bewegen smarte Kids von morgen“ startet VTech Baby seine Herbst- und Winterkampagne. Inhaltlicher Fokus: die Motorik von kleinen ... Von  Kerstin Barthel
Studio-100Zapf-Heidi.jpg

Heidi soll in 2020 eine breite Präsenz im Spielwarenregal erhalten. © Studio 100/Zapf

 
30.10.19 – Lizenzkooperation

Lizenzkooperation

Studio 100 kooperiert mit Zapf

Studio 100 Media und Zapf Creation haben eine umfangreiche internationale Lizenzvereinbarung zu „Heidi“ (CGI) geschlossen. Ab 2020 sollen die Produktneuheiten ... Von  Kerstin Barthel