15.11.21 – Studio 100 Media

CGI-animierte Action-Comedy-Fernsehserie „Vegesaurs“

Studio 100 Media begibt sich auf eine Reise in die Vergangenheit, in eine Ära, die von den delikatesten Kreaturen beherrscht wird, die je auf dem Planeten Erde gelebt haben: den mächtigen „Vegesaurs".

Studio-100-Vegesaurs.jpeg

Die CGI-animierte Action-Comedy-Fernsehserie „Vegesaurs“ behandelt Themen, die speziell für Vorschüler interessant sind. © Studio 100

 

Diese (20 x 5 Minuten) wird vom australischen Produktionsstudio Cheeky Little für die Australian Broadcasting Company (ABC) und France TV produziert und von Screen Australia finanziert, Studio 100 fungiert als Co-Investor. „Vegesaurs“ basiert auf einem Konzept von Gary Eck und Nick O'Sullivan und richtet sich an Vorschulkinder, der Serienlaunch ist für 2022 geplant. Studio 100 Media ist für den weltweiten Vertrieb der Serie sowie das internationale Licensing- und Merchandising verantwortlich.

„Vegesaurs" sind Dinosaurier, die in Form und Aussehen Obst und Gemüse ähnlich sind, und Kindern im Vorschulalter so relevante Themen wie gesunde Ernährung, Einschlafen, Freundschaft, Teilen und Spielen vermitteln. Mit der Hauptfigur Ginger (sämtliche deutsche Namen und Bezeichnungen stehen noch nicht fest), einem jungen Tricarrotops (Karotte) und anderen Dinosauriern wie P(ea)-Rex (Bohnen), Cornasaurus (Mais), Bananaraptor (Bananen), Coconutdon (Kokosnuss), Broccolisaurus, Tomatodon, Appleflyrus (Apfel) und Potatodon (Kartoffel) regen die „Vegesaurs" die Fantasie der Kinder an und fördern deren Vorstellungsvermögen.

Feedback bisher sehr vielversprechend

Die Serie, bestehend aus zunächst 20 fünfminütigen Episoden, ist bereits bei verschiedenen Sendern und digitalen Plattformen auf großes Interesse gestoßen. Sie bietet zudem eine Fülle an kreativen Vermarktungsmöglichkeiten inklusive Einzelhandels- und Promotion-Konzepten und Treuepartnerprogrammen. Darüber hinaus liefert die Marke „Vegesaurs" den perfekten Content für unterschiedliche Lizenzkategorien wie z.B. Sammeln, Food/Non-Food, Verlagswesen, Spielwaren oder auch Bekleidung. Patrick Egerton, Executive Producer von Cheeky Little: „Die Entwicklung und Produktion von ,Vegesaurs' war eine wunderbare Reise. Diese Serie ist eine völlig neue Interpretation des Dinosaurier-Genres, vollgepackt mit Action, Comedy und viel Herz. Wir können es kaum erwarten, den Kindern die Kreaturen und deren atemberaubende Welt vorzustellen". Martin Krieger, CEO von Studio 100 Media, fügt hinzu: „Wir haben bereits großartiges Feedback von verschiedenen Partnern erhalten, denen wir ,Vegesaurs' vorgestellt haben. Alle waren begeistert von der kreativen Art und Weise, wie gesundes Obst und Gemüse in witzige Dinosaurier-Kreaturen verwandelt wurden. Ich bin mir sicher, dass auch die Kids diese einzigartigen Kreaturen lieben werden."