25.11.21 – Neue Kindermarke von Hendrikje Balsmeyer und Peter Maffay
„Anouk“ im Portfolio von BurdaVerlag Brand Licensing
BurdaVerlag Brand Licensing vermarktet ab sofort die neue Kindermarke „Anouk“ von Tabaluga Enterprises, unter der das Kinderbuch „Anouk, die nachts auf Reisen geht“ erschienen ist.
Die Gutenachtgeschichten wurden von Hendrikje Balsmeyer und Peter Maffay geschrieben und von der bekannten Illustratorin Joëlle Tourlonias in ihrem einzigartigen Stil liebevoll gestaltet. Die Geschichten für Jungen und Mädchen ab fünf Jahren vermitteln wichtige pädagogische Werte, die das Selbstvertrauen der Kinder stärken und die Fantasie anregen.
„Damit schafft die neue Marke von Tabaluga Enterprises ein breites Spektrum an Lizenzpotential, womit Anouk und ihre vielen Freunde zum täglichen Begleiter werden. Die Möglichkeiten reichen von Spielwaren über Fashion & Accessoires bis hin zum abenteuerlich gestalteten Kinderzimmer und dem gesamten Home-, Living- und Outdoor-Bereich“, freut sich Lasse Martinsen, Director Brand Licensing, über den Neuzugang und ergänzt: „Gebrandete und besonders gestaltete Produkte schaffen Nähe zu der mutigen Protagonistin aus den Geschichten und wecken ganz besondere Emotionen. So kann zum Beispiel der Weg zum Kindergarten oder zur Grundschule mit dem passenden Rucksack oder Schulranzen eine abenteuerliche Reise werden.“
Lizenzprodukte mit einer Botschaft
„Zusammen mit den Experten von BurdaVerlag Brand Licensing wollen wir Lizenzprodukte entwerfen, die nicht nur praktisch sind und ansprechend aussehen, sondern auch eine Botschaft in sich tragen“, erklärt Peter Maffay. Hendrikje Balsmeyer ergänzt: „Als Teil einer abendlichen Routine sollen unsere Geschichten ein Gefühl von Sicherheit und Ruhe vermitteln, um den Kindern einen gesunden Schlaf zu ermöglichen. Gleichzeitig stärken die Geschichten Werte wie den Glauben an sich selbst und das Gespür für ein soziales Miteinander. Denn wir sind überzeugt, dass man soziale Verantwortung nicht früh genug erlernen kann.“
Umfangreicher Styleguide
Der umfangreiche „Anouk“-Styleguide mit den herausragenden Illustrationen ermöglicht den Lizenznehmern eine individuelle und unverwechselbare Produktgestaltung. Darüber hinaus ergeben sich durch die übereinstimmenden Werte von „Anouk“ mit der bereits sehr erfolgreichen Kindermarke „Tabaluga“, die im nächsten Jahr ihren 40. Geburtstag feiert, vielfältige, reichweitenstarke Kommunikationsmöglichkeiten zur erweiterten Zielgruppenansprache, ebenso wie durch die Konzerte von Peter Maffay.
BurdaVerlag Brand Licensing übernimmt von Vertrieb bis Markenführung, über die Partnerakquise für den Lizenzgeber sowie die Kreation von übergreifenden Markenkooperationen exklusiv alle Aktivitäten im Rahmen der Lizenzvermarktung. Nach der erfolgreichen Akquise der fünf bekannten Marken TKKG, TKKG Junior, Die Fuchsbande, Teufelskicker und Die Punkies von Europa (Sony Music Entertainment) baut Brand Licensing damit sein Portfolio im Kinder-Segment weiter aus.