Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

07.06.16 – Licensing & Merchandising Business Awards

Benelux kürt Lizenz-Gewinner

2017 findet die erste Verleihung der Benelux Licensing & Merchandising Business Awards in Antwerpen statt. Das erwartet die Besucher des Events.

2017beneluxlicensingmerchandisingbusinessawards.jpg

Die Benelux-Staaten erhalten 2017 ihre eigenen Lizenz-Awards.

 

Belgien, Luxemburg und die Niederlande bieten einen aufregenden Lizenz- und Merchandising-Markt, den kleine und große Lizenznehmer gleichermaßen antreiben. Dirk Timmerman und Marc Leemans, die beiden Initiatoren des Events, sind deshalb überzeugt, dass die Branche in der Benelux-Region eine eigene Award-Verleihung verdient hat. Die erste Ausgabe der Benelux Licensing & Merchandising Business Awards findet am 17. Oktober 2017 im belgischen Antwerpen statt.

„Wir sind ein einzigartiger Ort, wo große Lizenzen, u. a. von The Walt Disney Company und Nickelodeon, mit den Charakteren von Studio 100 konkurrieren. Und das macht es zu einer echten Herausforderung, Preisverleihungen im Lizenz- und Merchandising-Geschäft in den Benelux-Staaten zu organisieren“, so Timmerman.

Dieser Herausforderung wollen die Veranstalter mit einer Dreiteilung im Ablauf begegnen: Auf ein kurzes Networking-Event, bei dem internationale Sprecher die Bedeutung des Benelux-Marktes für den Weltmarkt thematisieren, folgt ein Dinner, das den Rahmen für die Preisverleihung bildet. Der Abend klingt anschließend mit einer Afterparty aus.

Wettbewerb an allen Fronten

Die Awards sollen in mehreren Kategorien verliehen werden, sodass Lizenzen aus Bereichen wie Spielwaren, Musik, Filme, Mode und anderen Entertainment-Themen innerhalb der entsprechenden Ressorts miteinander wetteifern. Außerdem winken zwei ganz besondere Auszeichnungen: der Lifetime Achievement Award und der Public Choice Award. Letzterer geht an den beliebtesten Merchandising-Charakter und wird von 100 Kindern in Begleitung ihrer Eltern präsentiert.

Über die genaue Location sowie die Bewerbungsbedingungen informieren wir Sie nach dem Sommer.