08.05.22 – Auszeichnung

Claudia Lässig unter den Top 50-Unternehmerinnen

Das Handelsblatt hat am 29. April 2022 die 50 besten Unternehmerinnen Deutschlands vorgestellt. Claudia Lässig der Lässig GmbH ist eine davon.

Claudia-Laessig.jpg

Claudia Lässig von der Lässig GmbH zählt zu den 50 besten Unternehmerinnen Deutschlands. © Wolfgang Stahr

 

„Ich möchte Frauen ermutigen, sich unternehmerische Tätigkeiten zuzutrauen. Als ich mich selbständig gemacht habe, waren meine Kinder noch klein und alles begann mit einer Idee bzw. einer Vision. Dieses Jahr feiern wir mit der Lässig GmbH unser 15-jähriges Jubiläum, haben ca. 120 tolle Mitarbeiter:innen, die auf der ganzen Welt für uns tätig sind und unsere Produkte werden in mehr als 50 Ländern angeboten. Ich bin mir sicher: wenn ich das schaffe, schaffen es andere Frauen auch”, so Claudia Lässig, die gemeinsam mit Karin Heinrich und Stefan Lässig die Lässig GmbH leitet.

Ein Mutmachbuch für Frauen

Damit auch andere Frauen von ihren Erfahrungen profitieren können, liegt Claudia Lässig viel daran, ihr Wissen zu teilen. Unter anderem in ihrem neuesten Buchprojekt, das sie gemeinsam mit Claudia Rankers und Nadine Kammerlander im Herbst im FAZ-Verlag herausbringt und das viele Frauen ermutigen und inspirieren soll zu gründen. Außerdem ist sie Senatorin der Wirtschaft und überzeugte die Jury des Awards „Erfolgreiche Frauen im Mittelstand“ im Jahr 2020 durch ihr großes und andauerndes Engagement für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie den nachhaltigen Gedanken im Unternehmen. Gleichzeitig konnte Lässig im TOP 100 Wettbewerb mit großer Innovationskraft punkten und erhielt das TOP 100-Siegel 2022.

Weitere Artikel zu: