25.11.22 – Auszeichnung

Deutscher Bildungs-Award für Kosmos

Die Experimentierkästen von Kosmos stehen seit einem Jahrhundert für Innovation, Qualität und Sicherheit. Nun wurden sie mit dem Deutschen Bildungs-Award ausgezeichnet.

Kosmos-Heiko-Windfelder.jpg

Heiko Windfelder, Programmleiter Spielware und Mitglied der Geschäftsleitung des Kosmos Verlags mit dem Award. © Kosmos

 

Kosmos ist Gesamtsieger in der Kategorie „Experimentier- und Lernbaukästen“ und setzt sich gegen sechs weitere Anbieter in diesem Bereich durch. Im Gesamturteil des Bereichs „Lernen für Kinder“ unter der Kategorie „Experimentier- und Lernbaukästen“ gewinnt der Verlag aus Stuttgart das Verbrauchervotum. Gefragt wurde nach den Kriterien Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot, Kundenservice sowie der Bereitschaft, die Produkte weiterzuempfehlen. In der Gesamtwertung erreicht der Verlag die beste Platzierung.

„Wir freuen uns enorm über diese Auszeichnung, zumal wir in diesem Jahr mit unseren Kosmos Experimentierkästen 100-jähriges Jubiläum feiern dürfen“, so Heiko Windfelder, Programmleiter Spielware und Mitglied der Geschäftsleitung des Kosmos Verlags. „Besonders wertvoll ist dabei für uns die hohe Weiterempfehlungsbereitschaft von über 76 %. Das zeigt, dass unsere Produktqualität wirklich geschätzt wird und aus Kundinnen und Kunden rasch echte Kosmos-Fans werden!“

Zum Award

Das Deutsche Institut für Service-Qualität und der Nachrichtensender ntv verleihen den Deutschen Bildungs-Award dieses Jahr erstmalig. Die Basis bildet eine große Verbraucherbefragung mit rund 26.000 Kundenstimmen. Verbraucher waren aufgerufen, Einrichtungen und Unternehmen in 38 Kategorien zu bewerten und damit die beliebtesten Bildungsanbieter zu küren.