17.01.22 – Personalie

Deutschland-Team mit zwei Neuzugängen

Mit Alexandra Knack als Country Managerin und Stefan Brandenburger als Head of Sales Manager stellt Rubies sein Team für Deutschland neu auf.

Rubies-Alexandra-Knack.jpg

Alexandra Knack © Rubies

 
Rubies-Stefan-Brandenburger.jpg

Stefan Brandeburger © Rubies

 

Als Country Manager für Deutschland bringt Knack jahrzehntelange Erfahrung in der Spielwaren- und Unterhaltungsbranche mit – vom klassischen Einzelhandel im elterlichen Spielwarenfachgeschäft über einem Jahrzehnt bei der Müller Handels GmbH & Co. KG in Ulm, wo sie den Titel Senior Buyer für die Kategorie Mädchen, Baby, Trendspielwaren innehatte, sowie sechs Jahre bei Toys 'R' Us in Köln als Einkäuferin. Knack wird direkt für die Entwicklung des Rubies-Geschäftsmodells in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich sein. Sie wird sicherstellen, dass vereinbarte Geschäftsziele innerhalb des Territoriums erreicht sowie visionäre Verkaufs- und Marketingtaktiken umgesetzt werden. So soll Rubies gleichzeitig das lokale Wachstum vorantreiben. Mit einer innovativen, lösungsorientierten und teamorientierten Denkweise wird sich Knack auch auf die Aktions-Planung und Entwicklung von Rubies-Geschäftsbeziehungen innerhalb Ihres Geschäftsumfeldes konzentrieren, während sie gleichzeitig das tägliche Management des Rubies Teams D/A/CH übernimmt

Mit über neun Jahren bei Smiffys als Regional Sales Manager D/A/CH kombiniert Stefan Brandenburger eine Erfolgsgeschichte von nachgewiesenem Umsatzwachstum mit der Verantwortung für das Management in ganz Europa. Mit einer Fülle von Kontakten in der Spielwaren-, Party- und Kostümbranche macht Brandenburgers innovative Denkweise und kommunikationsorientierter Führungsansatz Rubies zu einem bahnbrechenden und dennoch kreativen Vertriebsleiter für Deutschland. Brandenburger ist für die Förderung des Geschäfts verantwortlich und wird die Umsetzung, sowohl neuer Geschäftspläne und Strategien für verschiedene Einzelhandelskanäle, als auch die Durchführung neuer Produkteinführungen und Werbeaktionen im Einklang mit dem bereits bestehenden branchenführenden Ruf von Rubies beaufsichtigen. Die neuen Mitglieder des deutschen Teams werden mit Rubies umfangreichen Lizenz-Portfolios arbeiten, darunter Disney, Marvel, Star Wars, DC, Warner Bros., Mattel, Universal und ZAG.

COO Mike O'Connell zeigt sich über die personellen Neuerungen erfreut: „Der Ruf von Stefan und Alexandra eilt ihnen als zwei der besten Köpfe auf dem deutschen Spielwaren- und Partymarkt voraus und ich bin gespannt, was sie zu unseren bereits bestehenden Geschäftsplänen beitragen können (...). Unser deutsches Team hat eine starke treibende Kraft hinter sich stehen, die es uns ermöglicht, mit innovativen Ideen die multinationale Richtungsweise weiterzuentwickeln. Ich bin stolz, sowohl Alexandra als auch Stefan im Team willkommen zu heißen, um den Weg für Rubies in D/A/CH zu ebnen, wie es noch nie zuvor gesehen wurde.“