25.07.19 – Personalie

Egmont mit neuem Programmleiter

Editorial Director Jonas Blaumann verlässt nach eigenem Wunsch nach sechs Jahren zum 31. August 2019 die Egmont Verlagsgesellschaften mbH aus privaten Gründen.

Egmont-Ehapa-Michael-Peter.jpg

Michael Peter © Egmont Ehapa

 
Egmont-Ehapa-Jonas-Blaumann.jpg

Jonas Blaumann © Egmont Ehapa

 

Mit Michael Peter tritt ein sehr erfahrener Manga-Redakteur aus den eigenen Reihen die Nachfolge an und wird die Programmleitung nahtlos übernehmen. Er berichtet direkt an Marianne Gram, Publishing Director Books.

„Ich respektiere und verstehe Jonas Blaumanns Entscheidung. Wir danken ihm für seine erfolgreiche Arbeit und wünschen ihm alles Gute für seinen weiteren beruflichen und privaten Lebensweg. Glücklicherweise können wir sagen, dass wir ein starkes Manga-Portfolio haben und Jonas Blaumann auch ein sehr erfolgreiches und leidenschaftliches Team hinterlässt. Gleichzeitig freue ich mich sehr, dass wir Michael Peter als Nachfolger gewinnen konnten. Er kann ebenfalls auf eine langjährige Erfahrung in der Manga-Redaktion im Unternehmen zurückblicken und wird nahtlos Jonas Blaumanns Position übernehmen“, kommentiert Marianne Gram.

Weitere Artikel zu: