12.06.15 – Ravensburger

Frischer Look für Papp-Bilderbücher

Seit über 111 Jahren sind Papp-Bilderbücher fester Bestandteil bei Ravensburger. Nun erhalten sie eine neue Optik.

Logo_Ravensburger Pappbilderbuecher 2015

Das neue Logo ziert ab sofort alle Papp-Bilderbücher von Ravensburger.

 
Szene Kleinkind Ravensburger Papp-Bilderbücher_kl

Ravensburger ist langjähriger Marktführer im Segment Papp- und Fühlbilderbücher. Quelle: GfK

 

Das neue Erscheinungsbild der Papp-Bilderbücher zeichnet sich durch ein frisches Logo, ein Qualitätssiegel sowie einer klaren Angabe zum empfohlenen Lesealter aus. Begleitet wird der neue Auftritt mit zusätzlichen, limitierten Sonderausgaben, umfangreichen Werbe- und Marketingmaßnahmen am PoS sowie Print- und Online-Endkundenkampagnen.

„Der neue Auftritt ist emotional und informativ. Er soll Eltern und Schenkern auf den ersten Blick Orientierung bieten und unseren Qualitätsanspruch unterstreichen", so Dr. Martin Bethke, verlegerischer Geschäftsführer. Über das bunte Logo „Papp-Bilderbücher” kommuniziert Ravensburger das Markenversprechen über vier Qualitätsmerkmale: Geprüfte Sicherheit, runde Ecken, altersgerechte Themen und hochwertige Illustrationen.