12.09.23 – Vertriebsportfolio wächst weiter

Funko Games neu im Vertrieb von Hutter Trade

Seit September ist eine Auswahl an deutschsprachigen Spielen und Puzzles von Funko Games im Programm der Vertriebsgesellschaft Hutter Trade zu finden.

Funko-Spielszene.jpg

Pünktlich zum Spiele-Herbst erweitert die Vertriebsgesellschaft Hutter Trade mit Funko Games ihr Angebot um einen neuen spannenden Vertriebspartner. © Funko

 

Die Vertriebsgesellschaft Hutter Trade ist seit 20 Jahren ein fester Bestandteil in der Spielebranche. Neben der eigenen Marke Huch! gilt Hutter Trade als versierter Partner für internationale sowie nationale Marken. Als starker Vertriebspartner bündelt Hutter Trade die Kompetenzen, nutzt Synergien und erschafft ein buntes Portfolio für breite Zielgruppen. Hermann Hutter, Geschäftsführer Hutter Trade, ist vom neuen Partner begeistert: „Funko Games sticht mit einer fantastischen Markenwelt hervor und verbindet ihre weltweit bekannten Pop!-Charaktere mit einer spielerischen Leichtfertigkeit auf dem Spielbrett. Wir freuen uns sehr über neue Spiele und Puzzle von Funko Games.“

Funko, mit Hauptsitz in Everett (Bundesstaat Washington), ist ein führender Anbieter von Popkultur- und Lifestyle-Produkten. Funko designt, produziert und vertreibt lizenzierte Produkte aus der Popkultur in verschiedenen Kategorien, darunter Vinylfiguren, Brettspiele, Actionfiguren, Plüschfiguren und Zubehör. Funko Games, zu dem auch das legendäre Spieldesign-Studio Prospero Hall gehört, hat Hunderte beliebter Spiele entwickelt, die von Millionen von Fans und Familien weltweit gespielt werden. Seit 2019 hat Funko Games über 200 eigene Brettspiele entwickelt, mit denen beliebte Filme, Figuren, Geschichten und Fangemeinden spielerisch zum Leben erweckt werden.