19.02.19 – Disney
Globaler Launch von „Die Eiskönigin 2“ und „Star Wars“
Die Produktneuheiten der mit Spannung erwarteten Kino-Highlights des Jahres 2019 – „Star Wars: Episode IX“ und Disneys „Die Eiskönigin 2“ – sind ab dem 4. Oktober weltweit im Handel.
Mit dem ersten globalen Simultan-Rollout für diese beiden Entertainment-Highlights setzt Disney einen Meilenstein und Einzelhändler auf der ganzen Welt werden für die beiden Franchises außergewöhnliche Aktionen im Handel kreieren.
„Dies ist ein wirklich epischer Moment für Fans, Familien und Einzelhändler, da Produkte für zwei der größten Entertainment-Themen zeitgleich in die Regale kommen“, so Ken Potrock, President, Consumer Products Commercialization. „Wir werden eng mit unseren Partnern zusammenarbeiten, um für jeden von ihnen passende spektakuläre Aktionen zu organisieren, die der Begeisterung und Vorfreude der unzähligen ,Star Wars' und ,Die Eiskönigin' Fans auf der ganzen Welt gerecht werden.“
Triple Force Friday
Der Triple Force Friday feiert die Einführung eines breiten Sortiments neuer Produkte, die von gleich drei „Star Wars“- Entertainment-Events inspiriert sind:
- Der mit Spannung erwartete letzte Teil der Skywalker Saga, „Star Wars: Episode IX“
- Die erste „Star Wars“ Live-Action-Serie „The Mandalorian“, die exklusiv auf Disney+, dem neuen Streaming-Dienst der Walt Disney Company, erscheinen wird.
- Der neueste Titel von EA und Respawn – „Star Wars Jedi: Fallen Order“ – ein brandneues Action-Adventure Game, das zu Weihnachten 2019 veröffentlicht wird.
Ab dem 4. Oktober 2019 um 0:01 Uhr werden die Produkte der verschiedensten Kategorien angeboten, angefangen bei Spielwaren über Sammlerstücke, Haushaltswaren, Bücher bis hin zu Kleidung und vieles mehr. Geschäfte auf der ganzen Welt werden an den Feierlichkeiten mit In-Store-Events und Mitternachtseröffnungen teilnehmen.
„Mit Disneys ,Die Eiskönigin 2' und ,Star Wars: Episode IX', die beide im selben Jahr veröffentlicht werden, wird eine besondere Zeit für die Spielzeugindustrie beginnen“, sagt Juli Lennett, Vice President, Industry Advisor für The NPD Group’s U.S. Toys Division. „Wenn die Vergangenheit in irgendeiner Weise auf zukünftige Erfolge hinweist, werden sowohl ,Die Eiskönigin' als auch ,Star Wars' zu den umsatzstärksten Themen des Jahres 2019 gehören, genau wie in den Jahren 2014 und 2015/2016.“