05.10.14 – Warner Bros. Consumer Products

«Harry Potter»-Ausstellung jetzt in Deutschland

Nach einer erfolgreichen Tour im Asien-Pazifik-Raum und in Nordamerika startet «Harry Potter: The Exhibition» am 3.10.2014 auch in Deutschland.

313aa1014sp.jpg

Zahlreiche Original-Kostüme der Kino-Erfolge von «Harry Potter» sind in Köln zu sehen.

 
313ab1014sp.jpg

Besucher dürfen sich auch ihre eigene Zauberpflanze aus einem Kräutertopf ziehen.

 

Im Odysseum in Köln können alle Fans in die magische Welt des berühmten Zauberers eintauchen. Dabei sind hunderte der authentischen, handgefertigten Kostüme und Requisiten aus den beliebten Filmen im Detail zu sehen. Die Exponate und interaktiven Bereiche sind in neun großen Themenwelten in Form von immersiven, von den Filmen inspirierten Kulissen zu entdecken. Auf insgesamt 1200 m² der umfassenden Wanderausstellung, die von Global Experience Specialists (GES) als Partner von Warner Bros. Consumer Products geschaffen wurde, findet man u.a. die Große Halle, verschiedene Klassenzimmer und Hagrids Hütte sowie den verbotenen Wald.

Vielfältige Impressionen

Hier dürfen sich Fans über Kultrequisiten und -kostüme freuen, darunter z.B. Harrys Originalzauberstab und seine markante Brille, Kostüme aus dem Hogwarts-Weihnachtsball und ein Studienmodell von Dobby, dem Hauself. Während der Besichtigung können die Besucher in der Kräuterkunde-Kulisse ihre eigene Alraune aus einem Topf ziehen, dem Hipppogreif Seidenschnabel begegnen und einer riesigen Acromantula-Spinne in ihre vielen Augen blicken. Ein eigener Bereich ist komplett Quidditch gewidmet. Dort kann man den beliebtesten Sport in der Zauberwelt selbst ausprobieren und einen Quaffel werfen.

Wie Karen McTier, Executive Vice President, Domestic Licensing and Worldwide Marketing, betont, freue sich Warner Bros. Consumer Products sehr, diese Ausstellung für noch mehr Fans rund um die Welt präsentieren zu können: «Die Gäste werden von der Fülle der Sammlung beeindruckt sein». Wer in die Welt von «Harry Potter» eintauchen möchte, hat noch bis Ende Januar die Gelegenheit dazu.